Idee für ein VDR-Script

lo4dro

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Ich hab gesehen, das es ein sehr einfaches script gib um sich die Tel-Nummer von eigehenden Rufen sich im OSD des VDRs anzeigen zu lassen.

Aus meiner vbox zeit, kenn ich noch das vdr plugin für dir Abfrage der Mailbox über vdr.

Gibt es Interesse an einem Script das zu mindesten den Eingang neuer *-VBox Nachrichten regelmässig ins osd des vdr pollt? Nach besser wäre ein Plugin, mit dem man seine *-VBox über vdr abhören könnte.
 
Hallo lo4dro,

bis jetzt habe ich noch nichts von einem solchen Plugin gehört und kenne mich auch leider nicht genug mit den Strukturen von vdr aus.
Das Prüfen der VBox dürfte über die manager-console recht einfach zu implementieren sein - mit dem abhören schon schwieriger. Dazu müsste man wissen, ob * auf dem selben Rechner wie vdr läuft oder nicht. Im ersten Fall könnte man so die Dateien aus dem * verzeichnis abspielen; im zweiten Fall müsste man das Ganze über einen VoIP regeln (vielleicht mit command in vdr?)
Werde mal schaun was sich machen lässt.

Cu Chaos2000
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.