gespräch zerhackt / unverständlich

cdebuhr

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich probiere gerade freephone aus.
bei anruf ins festnetz ist nichts zu verstehen, alles ist zerhackt.
ich höre den anderen aber prima.

woran kann das liegen?
(es laufen keine anderen internet-programme)

gruss
chris

- win xp prof sp2 (firewall aus)
- smc 2084wbr (nur mac-filter aktiv)
- freephone-sipps
 
Hallo,

hast du zufällig zu den Hauptzeiten irgendwo angerufen z.Bsp. zwischen 18.00 -21.00 Uhr ? Das Problem tritt bei vielen großen Anbieter auf , das einfach zu diesen Zeitpunkten entweder die Netze oder die Technik überlastet ist.

Probiere mal andere Codecs einzustellen. Am besten lassen sich die verschiedenen Codes auf eine 0800 Nummer testen, zum Beispiel die Bahn-Auskunft. Dort kann man komplizierte Bahnhöfe nennen und so mitkriegen ob die Computerdame einen richtig verstanden hat.

Allerdings hatte ich schon öfters gelesen das Web.de angeblich nur die lastigen Codecs verwendet (zulässt) wie G.711A oder U....... wenn du dann einen nicht so fixen Inetanschluss hast, dann kann das zu den Spitzenzeiten ziemlich kompliziert werden mit sauberer Sprachqualität.

Eine bestimmte Zeit hatte ich immer ein starkes Echo in der Leitung und der gegenüber hörte mich immer als wenn ich aus einem Wasserhahn rede. Ich hatte da mal rumprobiert auf meinem ATA 486 und die FX-bla umgestellt auf CTR21 ....... Seit dem gehts.

Gruss Darnone
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.