CLIP vom Festnetz mit Azacall

mberg

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem beim Azacall 200:
Bei Anrufen aus dem Festnetz wird auf meinem Gigaset 3010 Comfort keine Rufnummer übermittelt (über VoIP aber schon). Schließe ich ein AEG Standard-Telefon an, zeigt dieses die Rufnummer an. Direkt am Telekom-Anschluß zeigt das Gigaset aber die Rufnumern an. Ich werde daraus nicht ganz schlau, da ja das Gigaset über VoIP geht und das AEG auch bei ankommenden Gesprächen funktioniert. Gibt es da unterschiedliche "Empfindlichkeiten" bei den Telefonen mit dem Azacall?

Folgende Beiträge habe ich schon gefunden, werde aber auch dort nicht schlauer???
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6072&highlight=clip
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2462&highlight=clip
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5553&highlight=gigaset

Eigentlich kann es ja auch nicht an der Verkabelung liegen, da es ja wie oben beschrieben funktioniert.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Ich möchte mir nicht unbedingt ein neues DECT-Telefon kaufen, nur weil Azacall nicht will :cry:

mberg
 
hi mberg,

habs gerade nochmal probiert und bei mir funzt das auch nicht zuverlässig. bei mir hängt der azacall hinter einer analogen telefonanlage..will halt die faxweiche noch benutzen...und meistens wird via festnetz leider kein clip angezeigt. als mein gigaset noch direkt an der anlage hing funzte das einwandfrei. kannst ja mal ne mail an den support schicken.

[email protected]

lass mich wissen wenn es was neues gibt.

gruss,

thomas
 
Anfrage an Azatel

Hallo,

habe bzgl. meines Problems an Azatel geschrieben:

...
I read in some forums than on other VoIP adapter it is possible to change the "Caller ID Method" (eg. Sipura adapters have 8 possibilities for Caller ID Method).
I would need a possibility to change the "Caller ID Method" to "Bellcore
(US)". This type of caller ID recognition is working with the Siemens phone. Other phones
would need the "Caller ID Method" type "ETSI FSK". Also it would be fine to have the possibility to change the "Ring Cadence" for PSTN options.

Is it possible to add this menu to the PSTN options in the next Firmware ?
...

hier die Antwort:
...

Thank you for your comments.

PSTN Caller ID is on our to-do list, but I do not know what timeline to expect
for implementation. I will update the item to include your request for
different Caller ID methods.
...


Also heißt es abwarten und :saufen2:

mberg
 
super danke. mal sehen wann die neue firmware auftaucht.

habe schon gedacht hier posted garkeiner mehr. naja..scheint aber auch sonst keine probleme mit dem aza zu geben von daher bin ich ja beruhigt.

keep us posted....

gruss,

thomas
 
immer noch nix neues? hab auch ne mail an den supprt geschickt aber die antworten ja garnicht mehr....hmm
 
habt ihr die RC6?
 
ja hab ich (RC6). evtl. auch so ein masseproblem wie bei der FBF ?
 
wann ist denn die nächste Firmware geplant?

hatte heute wieder den fall....witzig war nur das der erste anruf vom festnetz clip erzeugte..und der nächste just ein paar sekunden später kein clip mehr.....vom gleichen anschluss.
 
Hallo,

laut Support soll es im Januar eine neue Firmware (höher als RC6) geben, die ein "paar" neue Funktionen hat. Schade dieser Fehler, denn sonst arbeitet das Gerät bei mir seit 2 Monaten ohne Probleme und ohne jegliche "Hänger" o.ä.

Ein Masseproblem kann es eigentlich nicht sein, da mein billig-AEG immer die Rufnummer anzeigt. Laut Support gibt es leider für CLIP keinen einheitlichen internationalen Standard. Da kocht jeder sein eigens Süppchen (z.B. mein Siemens)

mberg
 
Wie steht es im Moment mit der neuen Firmware von AzaTel?

Michael
 
würde mich auch interessieren...hab zwar jetzt auch ne fbf ata aber da hab ich den clip noch nicht ausgiebig testen können. also....wo bleibt die neue firmware für den azacall?
 
hab den azacall zwar offline aber ich mein genau das war die RC6 --> 1.5.6RC6
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.