[1&1] Fon WLAN ungleich SL WLAN inkl. PhoenBoard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carixus

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

möchte demnächst auch endlich in den Genuss von VoIP kommen und habe mich dabei für den DSL-Anschluss über 1&1 entschieden. Ich frage mich aber jetzt, was man dort als DSL-Einsteiger geliefert bekommt, wenn man die AVM FRITZ!Box SL WLAN inkl. PhoneBoard nimmt? Erhält man dann die Fritz!Box Fon WLAN geschickt oder wir dabei einfach nur ein entsprechendes Modul in die SL WLAN eingebaut?

Kann dazu evtl. jemand etwas dazu sagen, der vielleicht dort schon so ein Packet geordert hat, was man letztlich in Händen halten wird?

sensor
 
Du bekommst eine Fritzbox inkl. allem, also kein Bausatz. Bestellen und Freude haben.
 
nun das es nur eine fertige Kiste ist und kein Bausatz denk ich ist klar.
ich hab ne Fritz-Fon-WLan bekommen, "ganz original"
allerdings sehe ich so keinen Unterschied, ausser in der Bennenung des Geraetes von 1&1 im Bestellvorgang. Da es auch bei denen schonmal Fritzbox-Fon-WLan hiess, wuerde ich auch sagen es ist dann auch wirklich was anderes
auf der AVM Seite gibts diese Kombination so garnicht und zwischen Fritzbox-SL-WLan und Fritzbox-Fon-WLan sehe ich ansich keinen Unterschied - also wenn man in die SL-WLan noch ein Phoneboard integriert
 
@supasonic: Jepp, ich hatte bei AVM nachgesehen. Die Kombination SL WLAN mit integriertem Phoneboard gibt es so eigentlich nicht, aber es wäre ja denkbar gewesen, dass 1&1 eine sepzielle Version von AVm bezieht.

@Data: Dass ich nicht selber schrauben muss, war mit durchaus bewusst ;-).

@JSchling: Danke für die ausführliche Info. Ist eben schon etwas verwirrend, wenn 1&1 hier unterschiedliche Bezeichnungen für ein und das selbe Produkt anführt.

Dann kann ich mich ja schon mal auf die Fritzbox Fon freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.