wie aktiviere ich den WEP64 Key

braix

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

ich habe noch alte Lucent WLAN KArten KArten da, die klassische Card Silver.
Diese kann nur 64bit. Das wäre für meinen Gebrauch auch völlig aussreichend.
Da die Box standartmäßig nur 128 bit kann, hier die Frage ob es mit dem Telnetzugriff ggf. selbst abänderbar ist?
Ich selbst habe da nicht viel gemacht, muss mich in die Box erstmal einarbeiten. Immerhin holt die sich ja nichtmal Amt bei mir.

Jörg
 
Ich weiss nicht, wie das bei der Fritzbox ist. Aber beispielsweise bei den Orinoco Classic Gold entscheidet die Laenge des Schluessels ueber 64 oder 128bit WEP. Wenn man nur 5 Zeichen (ASCII) bzw 10 Zeichen (HEX) eingibt, hat man 64bit WEP. Probiers einfach mal, vielleicht klappt das ja.
Sagt das Handbuch nichts zu dem Thema?
 
Hallo Jörg,

Ich habe auch eine Silver-Karte, habe diese aber auf 128-Bit gehackt (also nun quasi eine Gold).

Schau mal diesen Thread an: www.netstumbler.org/showthread.php?t=7538

Mit dem Alchemy gings bei mir, allerdings musste ich vorher den angegebenen Treiber für die Karte installieren.

1. Alten Treiber installieren
2. Mit Alchemy die Karte patchen
3. Firmware Upgrade auf Gold
4. neue Treiber (oder original) installieren
5. freuen

Gruss,
Martin.
 
@mweymarn

welcher von diesen vielen Tipps ist denn nun der Richtige. Die meisten Links funktionieren bei mir nicht. :(

jo
 
Danke für die Tips.

Danke für die Tips, ich werde die Karte mal versuchen zu patchen. Ich hatte das schon gehört, aber nie was gescheites dazu gefunden.

Jörg
 
Hi,

Sorry, war eine Zeit lang offline...

Seid Ihr erfolgreich gewesen mit dem Patchen der Silver-Karten? Wenn nicht, dann gucke ich gerne nochmal nach, wie ich es genau gemacht habe.

Gruß,
Martin.
 
nein, leider hat es bei beiden Karten bei mir nicht geklappt.
ist jetzt schon eine Weile her, ich hatte das DOS Tool gefunden was einige Fragen zur Karte stellt. Beim Schreiben brach es aber ab. Die Karten haben aber mehrere Versuche unbeschadet überstanden.
Habe die Lucent Silver Card.

Dank für Deine Meldung !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.