Nur eine Nebenstelle soll Voip nutzen !

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo, ich habe die Box wie folgt Konfiguriert :

Fon 1 : Festnetznummer 1

Fon 2 : Festnetznummer 2
Fon 2 : Internetnummer 1

Bei den Wahlregeln habe ich für die 017 und 06xxx Verbindungen eingetragen das diese über Internet abgewickelt werden sollen.

Wenn ich nun mit Fon 1 eine 017 Nummer anrufe geschieht dies über Voip mit der Internetnummer 1.

Jedoch sollen nur Gespräche von FON 2 über Voip geführt werden.

Kennt jemand die Konfiguration für meine Wuscheinstellung ?
 
Dann musst du die Einstellungen von Fone 2 umdrehen. Erst Internet und dann Festnetznummer. Es wird immer über den ersten Eintrag gewählt. Willst du über den 2. oder 3. Eintrag unter Fone 2 wählen musst du jedesmal *2# oder *3# veranstellen. Steht aber auch in der Bed. Anleitung der Box.
 
schmchris schrieb:
Bei den Wahlregeln habe ich für die 017 und 06xxx Verbindungen eingetragen das diese über Internet abgewickelt werden sollen.

Die Wahlregeln gelten generell für beide Nebenstellen und haben Vorrang vor allen anderen Konfigurationen.

Mit den Wahlregeln kannst du das also nicht realisieren. An deiner Stelle würde ich also die Wahlregeln löschen und generell für Fon2 den VoIP-Account als erste Nummer angeben, dann wählt diese Nebenstelle erst Mal grundsätzlich per Internet raus. Willst du, dass bestimmte Nummern dann doch übers Festnetz laufen, kannst du das wieder in den Wahlregeln bestimmen.

BTW, für Mobilfunk (017x 016x 015x) hast du hoffentlich einen Nikotel-Account mit sekundengenauer Abrechnung, sonst würde ich solche Gespräche nur über Festnetz und einen Anbieter eben *mit* sekundengenauer Abrechnung machen (z.B. 01039 [nur Mobilfunk], 01063 oder 01078;).
 
Danke für die Tipps. Werds dann so machen,das ich den Nikotel Account als generellen Account nehme.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.