Gibt es irgendwo ein Firmware-Archiv ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duffy

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo ein Firmware-Archiv für die Fritz! Box Fon WLAN ???

Habe mit der neusten Firmware mehr Probs wie vorher.... :?

MfG Duffy
 
1. Downgrade mit einer offiziellen älteren Firmware ist nicht möglich
2. gepatchte FW-Versionen zum Downgrade gab es hier für die FBF WLAN noch nie und seit AVMs mail gibt's hier sowas auch für die reine FBF nicht mehr :banned:

sieht also sehr schlecht aus
 
ich hab gehört in ein paar tagen gibt es wieder ein firmware archiv. allerdings nicht hier auf dem forum. sondern auf ner sicheren ausländischen seite. dort werden auch gepachte firmwares zum download angeboten, damit ein downgrade wieder möglich wird. diese seite ist ist ein einfacher upload-center und kein forum, somit keine konkurrenz zu diesem forum. ist nur als hilfe für die user hier gedacht.
 
laber schrieb:
1. Downgrade mit einer offiziellen älteren Firmware ist nicht möglich
Das Downgraden geht problemlos auch mit offiziellen FW-Images mit dem auf den ersten AVM-CDs ausgeliefertem Tool recover.exe, wie hier schon beschrieben. Natürlich nicht über das Webinterface der Box.

Udo
 
@udosw

Könntest Du mir das beschriebene Tool zukommen lassen ?
Ist auf meiner CD leider nicht drauf... :?

MfG Duffy
 
Duffy schrieb:
@udosw

Könntest Du mir das beschriebene Tool zukommen lassen ?
Ist auf meiner CD leider nicht drauf... :?
Ich schließ mich da an...
 
@udosw

mir bitte auch.

@bezier

Teilst du uns die URL mit, wenn's soweit ist?

Gruß
Steve
 
Mir geht es genau so. Seid Version 08.03.14 Build 04.10.26 habe ich wieder ständig Verbindungsabbrüche/PPPoe Fehler ect.
Eine Version davor war endlich alles OK. Hätte ich doch bloß nicht diese neue sch**ß Version eingespielt!!
Kann mir zumindest jemand sagen, wie die Versionsnummer vor der oben genannten hieß??
Wenn einer diese Version zufällig noch auf der Platte hat wäre ich sehr SEHR!!! dankbar wenn mir dieser Jemand diese per Mail schicken könnte.
Auch das Tool recover.exe wäre dann natürlich herzlichst willkommen :)

Bitte PN oder E-Mail per Board.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte *bettel bettel*

Gruß

Edit von Christoph: E-Mail-Adresse zum Schutz vor Spam entfernt.
FEC
 
tja, liegt momentan nicht an mir. der server läßt noch auf sich warten. sollte eigentlich bis zum 16.11. da sein. ich warte täglich drauf. gebe aber auf jeden fall bescheid.

kannst du mir bitte auch den Link zukommen lassen wenn er online ist. Bin mit der 08.03.14 absolut unzufrieden.

Danke
 
Hier der Link zum Firmware Archiv!!
ist zu 100% kicksicher und unlimited traffic!!!!

edit otaku42: Der Link wurde aus rechtlichen Gruenden voruebergehend entfernt. Bitte etwas Geduld, wir arbeiten an einer Loesung mit bezier.
 
@bezier
könntest Du mir bitte den Link für den FW-archiv per PN mitteilen

Danke

Simo
 
Ich hatte mir die Datein auch nicht gesichert :oops:

Link bittttte auch zu mir! :habenwol:


Pressemeldung von 01.04.2007: Die an Liquiditäts-Problemen leidende berliner Firma AVM verlangt Lizenzgebühren von FFF Nutzern.

Zur Erinnerung: Im Sommer 2004 brachte AVM die sogenannte Fritzbox fon auf den Mark. Dieses Gerät sollte Internet-Telefonie massentauglich machen. Hierzu kaufte AVM bei TI(Texas Instruments) den Großteil der Elektronik, ( http://focus.ti.com/pdfs/bcg/ar7_wp.pdf ), incluisive einem wichtigen Part der benötigten Steuerungs-Software ein. Weiteres ließ sich kostenlos zum Beispiel über http://sorceforge.net besorgen. Zwar war AVM nie ein global, aber zumindest DER national Player im ISDN Geschäft. Mit dem hier vorhandenen Know How wurde noch eine kleine ISDN-Telefonanlage in die Fritzbox integriert.
Das Gerät hatte anfänglich geringe Mängel. Viel schwerwiegender war allderdings die völlig unzureichende Konfigurierbarkeit. Einstellungen, die heute jeder kennt, der telefonieren möchte, wie "AuthName, Registrier-Intervall, Stun-Server", wurden dem Anwender vorenthalten und liessen sich nur mit viel Fachwissen extern bearbeiten.

In der Folge wurde die FFF (Free Fritz Foundaition) gegründet, um ein freies Betriebssystem zu entwickeln.
Nun habe man bei AVM Zeilen des selbstenwickelten Teils in den Sourcen des FFF-Betriebssystems gefunden. In diesem Zusammenhang werden nun mehere Milliadenklagen angestrebt. Private Nutzer gehen unter Umständen straffrei aus und können ihre FFF sogar weiternutzen. Vorraussetzung ist eine Registrierung bei AVM und eine Lizenzgegühr von ¤387,36 pro genutzer Box.

Quelle: FA 01.04.2007
 
@bezier
könntest Du mir bitte den Link für den FW-archiv per PN mitteilen.


kudde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.