Telefon klingelt bei SIP Anruf erst nach Neustart

mwagner

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gestern wollte ich meine "Festnetz"-sipgate Nummer weitergeben und habe nochmal kurz getestet ob alles funktioniert. Tja - nichts hat funktioniert - ich bekam kein Freizeichen und das Telefon hat nicht geklingelt.
Heute Morgen habe ich es nochmal probiert udn nachdem ich wieder keinen Erfolg hatte, habe ich die Fritzbox kurz ausgeschaltet (Stromkabel gezogen) und wieder eingeschaltet und alles ging wieder wunderbar.

Ich habe übrigens vorher in der Fritzbox Webadministration gesehen, dass die Sip Nummer registriert war und unter sipgate.de erschien mein Status auch als online .....nur hat dummerweise das Telefon nicht geklingelt.

Ich hoffe nun, dass so etwas die Ausnahme ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung meines Problems stieß ich auf dieses Forum.

Auch meine Fritz!Box Fon ATA hängt regelmäßig alle 1 bis 2 Tage. Nach kurzer Netztrennung funktioniert sie wieder. Ich nutze sie nur für VoIP-Telefonie, sie ist hinter 2 Routern und über eine weite Wlan-Strecke angeschlossen, was aber eigentlich keinen Ärger macht. Ab und an kann man aber nicht mehr raustelefonieren und die Sipgate-Nummer ist nicht mehr erreichbar.

Hilft wirklich nur eine Zeitschaltuhr, die die Box nachts vom Netz trennt? Gibt es eine stabilere Firmware als meine 10.03.10?

Danke fürs Lesen, Gruß Erik.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.