Rufnummerportierung

pixelhead

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit gestern sind meine alten FN-Nummern bei Nikotel und mein FN-Anschluss ist auch gekündigt und somit dead.
Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich die Nummern bei Nikotel finde bzw. einrichte?
Wie war das denn bei euch?

Danke und Gruss,
Andreas
 
Gute Frage, frag doch mal direkt bei Nikotel an. Übrigens was hast du bezahlt für die Portierung ?
 
Ja, habe jetzt jemanden bei Nikotel erreicht.

Ich glaube die Telekom hat mir 10¤ in Rechnung gestellt. Bei Nikotel bisher noch nichts.
 
Portierungs-Procedure

Da hänge ich mich doch gleich mal mit dran.
Wie läuft die Portierung genau ab?
Muss ich erst einen Nikotel-Account erstellen und dann meine FN-Nr von der Telekom portieren oder wird, sobald ich einen Portierungsantrag stelle, ein Nikotel-Account für mich eingerichtet?
Und habe ich das auf der Nikotel-Seite und hier richtig verstanden, dass ich einen gewissen Betrag(5¤?) auf meinen Nikotel-Account laden muss, damit ich auch ins Festnetz und Handy telefonieren kann?

Danke im Voraus
 
danke für die info!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.