Ausfall durch Umzug nach Berlin

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoIP-Gemeinde,

PURtel wird in den kommenden Tagen seine Hosts von Düsseldorf nach Berlin umziehen. Der genaue Tag steht noch nicht fest. Es wird in der entsprechenden Nacht zwischen 0:00 und 6:00 Uhr nicht möglich sein, die Webseite zu erreichen. Auch die Telefonie wird in dieser Zeit NICHT funktionieren.

Die Hosts werden in Düsseldorf abgebaut, nach Berlin transportiert und anschließend dort wieder in Betrieb genommen. Anschließend werden wir dort über einen eigenen Schrank für bis zu 42 Maschinen verfügen. Datenbanken, Telefonie, Web und Businessanbindungen werden dort auf neuen, separaten Maschinen ausgeführt. Auch die Anbindung wird sich extrem verbessern, da wir dort direkt am Worldbone sitzen. Die Anbindung zu den Telkos nach Frankfurt/Main haben wir dann über einen einzigen Hop, was nochmals eine erhebliche Qualitätssteigerung der Verbindungen mit sich bringen wird.

Sobald der genaue Termin bekannt ist, werden wir diesen hier veröffentlichen. Wir bitten den Ausfall bereits jetzt zu entschuldigen und wünschen euch noch viel Freude bei der Internettelefonie.

Beste Grüße

Volker Goudschmidt - PURtel.com
 
Da ist doch mal eine Stoerung rechtzeitig vorher angekuendigt! :)
Die Forumsnutzer wird es freuen! :)
Kommt Ihr, Herr Oertel und Du dann auch nach Berlin, Volker?
 
Leider nicht, Mark. - Es kommen nur die Maschien?
 
schade...:-(
So haetten wir mal ein :bier: zusammen trinken koennen ;-)
 
Und Berliner Nummern bekommen-kostenlos.
 
jupp! :)
 
Hallo Volker,

guter Service, dass auch hier zu posten und nicht nur auf den eigenen Webseiten. Noch besser wäre es jedoch die Kunden per email vorab zu informieren, geschieht das auch noch?

Gruß,
Tin
 
das ich nich komme will ich nich ausschliessen - aber ich mag das berliner bier nich .....
 
Herr Oertel; es gibt auch in Berlin Alt zu kaufen ;-)
 
:p such schon mal raus wo .... :wink:
 
Was heißt kommende Tage???? :doof:
 
thnt schrieb:
Was heißt kommende Tage???? :doof:

Das bedeutet, der Umzug ist geplant, - der Termin aber noch nicht festgelegt, da wir noch andere aus dem Class-C-Netz mitnehmen müssen um dann gemeinsam online zu gehen.

Sobald der Termin feststeht geben wir ihn bekannt.

Wir jedenfalls stehen in den Startlöchern.
 
So, die Server gehen jetzt auf die Reise...
 
Das hab ich schon vermutet - weil nix geht. Die Terminankündigung war aber jetzt SEHR kurzfristig :lach:

Viel Erfolg beim Umzug !
 
0:35, das haben alle gelesen, oder...... :D

Naja, wenn sie aufwachen ists schon geschehen,.......

Hoffe, ihr hattet Erfolg!

Update: Ne, noch ist das Logo verschwunden....7:18

Update 2: OH...Oh....das scheint ein größerer Kampf zu sein.... :? 15:24

Update 3: Ich kenne diese Situationen von meinem Job....imer wenn es schnell gehen muß, geht irgend etwas schief.....so wohl auch hier... 21:25
 
Als hätte ich das geahnt...

Die Hosts sind pünktlich um 1:00 von Düsseldorf abgefahren und heute Morgen um 8:00 in Berlin angekommen.

Soweit, sogut.

Jetzt gibt es "technische Probleme" im Rechenzentrum, weil ja parallel dazu die Class-C-Subnetze 62.241.34.xxx und 62.241.35.xxx mit umgezogen wurden. Welcher Art diese "technischen Probleme" sind, konnte man mir leider nicht sagen, da die Techniker nicht erreichbar sind, weil sie mit Hochdruck an der Sache arbeiten.

Trotz vertraglicher Vereinbahrung und SLA sind die Netze noch immer nicht erreichbar. Derzeit können wir nur abwarten, bis endlich mal ein PING durchgeht.

Sobald ich etwas neues weis, werde ich mich umgehend noch einmal melden.
 
Bin ich eigentlich der Einzige bei dem "Umzug bach Berlin" im Thread titel steht? Hoffe das mit dem bach war kein böses Vorzeichen ;)

Traceroutes aus Karlsruhe, Hannover, USA und Regensburg gehen jedenfalls schon mal Richtung Berlin, von Regensburg aus übrigens über London.

jo
 
*lach* - habe ich in der Eile damals übersehen... - jetzt heißt es korrekt: "Ausfall durch Umzug nach Berlin"... ;)

Leider gibt es aus dem RZ auch derzeit noch nichts neues außer rumsitzen und warten. Bekommt schon jemand von euch einen PING durch?
 
Und gleich noch eine Nachricht mit reingeschoben: Laut RZ soll bis 14:00 Uhr alles wieder laufen.

Na dann fahre ich jetzt nach Dortmund ins Büro und hoffe, wenn ich angekommen bin, mich auf diese RZ-Aussage verlassen zu können.
 
Also von hier aus geht nix ....
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,660
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.