Microsoft fasst Fuss im TV-Geschäft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Microsoft fasst Fuss im TV-Geschäft
US-Provider SBC zahlt 400 Mio. Dollar für IP-TV-Software

Redmond (pte, 18. Nov 2004 16:50) - Der Redmonder Computerriese Microsoft versorgt das US-Telekomunternehmen SBC mit einer 400-Mio.-Dollar-Software, die es ermöglicht, TV-Sender über Internet-Breitbandverbindungen zu empfangen. Mit dieser Allianz wehrt sich die Telekombranche gegen den Vormarsch der Kabelunternehmen in ihre Domäne der Telefondienste, berichtet die New York Times. Voice-over-IP-Angebote der Kabelfirmen machen den traditionellen Telekomanbietern schon seit längerem die Kunden abspenstig.

Microsoft investierte über einen Zeitraum von zehn Jahren 20 Mrd. Dollar in die Entwicklung der Software. Nach vielen erfolglosen Versuchen als Beteiligungspartner im TV-Geschäft Fuß zu fassen, scheint Microsofts neue Strategie endlich aufzugehen. Das System verschlüsselt die TV-Programme bevor sie an Kunden versendet werden. Eine entsprechende Set-Top-Box im Wohnzimmer des Kunden entschlüsselt die Fernsehprogramme. Microsoft testete diese so genannte IP-TV-Technologie bereits mit verschiedenen Telekomunternehmen in Kanada und Indien. Die Besonderheit an dem System ist, dass die Software digitale Signale komprimiert und somit Videoprogramme über High-Speed Datenverbindungen geschickt werden können.

SBC plant den Start des Verkaufs von TV-Programmen über Glasfasernetze bis Ende 2005. Andere Telekomgiganten wie Bell oder Verizon planen ebenfalls, neben ihrem traditionellen Angebot an Telefon-, Mobilfunk- und Internetdienstleistungen einen Einstieg ins TV-Geschäft. Bell rechnet mit 6,1 Mio. Fernsehabonnenten bzw. einem Anteil von 6,2 Prozent am gesamten US-Markt bis 2010.

Quelle: pressetext.at
 
Redaktion schrieb:
Microsoft fasst Fuss im TV-Geschäft

... wir wollen uns doch nicht das Schlimmste vorstellen müssen :weg:
 
Hi,

och nööööööööö....jetzt Bitte nicht auch noch bei Tv den Bluescreen... :roll: :roll: :roll:
 
lole...
wo Ihr Recht habt ;-)
 
Also, ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Mit XP hatte ich noch nie einen Bluescreen - auf 3 Rechnern...
 
cupido schrieb:
Bitte nicht auch noch bei Tv den Bluescreen...

Wobei, wenn ich das recht bedenke, das Programm von RTL2 und MDR kann durch Bluescreens nur gewinnen ... :meinemei:
/OT
 
Was ist Bluescreen?

Nicht, dass ich die wörtliche Übersetzung nicht verstehen würde. Ich habe auch schon viel davon gehört, aber immer noch nicht kapiert, was damit gemeint ist und wofür man das evtl. braucht.

Viele Grüße!
wrrdlbrrmpft
 
Also, ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Mit XP hatte ich noch nie einen Bluescreen - auf 3 Rechnern...

Ich schon, reproduzierbar mit Nokia Software... :motz:
Wäre aber nett, wenn gerade Mist läuft....also quasi jederzeiz.... :dance:

Grüße
Blue thnt
 
Alle Welt benutzt Bluescreen. :sad: Nur der dumme wrrdlbrrmpft weiß immer noch nicht, was das ist. :sad: Auch mit Googels Hilfe bin ich nicht dahinter gekommen.
Kann mich da bitte mal jemand aufklären? Wenn Bluescreen so eine tolle Killerapplikation ist, die jeder benutzt, gibt es doch auch bestimmt etwas entsprechendes für Linux. Ich habe nun auch ein paar cts und ixs durchgeblättert und nichts über Bluescreen gefunden.

Ratlos...
wrrdlbrrmpft
 
wrrdlbrrmpft schrieb:
Alle Welt benutzt Bluescreen. :sad: Nur der dumme wrrdlbrrmpft weiß immer noch nicht, was das ist.
... Wenn Bluescreen so eine tolle Killerapplikation ist, die jeder benutzt,
gibt es doch auch bestimmt etwas entsprechendes für Linux. ...

Da sieht man's mal wieder: Linux-User haben's ganz schön schwer :wink:
Ich kann dir leider an der Stelle nur mein herzlichstes Mitgefühl darüber aussprechen ... :heul:

Trotzdem: irgendwie ziemlich OffTopic inzwischen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.