Wiener Nummer nicht erreichbar ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winini

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich kann zwar hinaustelefonieren, aber wenn ich mich selber anrufe auf der Wiener Sipgatenummer, hör ich 30 sec. lange nichts und dann besetzt.
(18.11. 17:37)
Ist gerade eine Störung ?

Könnte bitte jemand mit Wiener Sipgatenummer überprüfen, ob eingehende Gespräche bei Ihm funktionieren ?

danke

winini



_________________
 
wiener sipgate nummer

Ist bei mir auch so :evil:
 
ich habs befürchtet :toilet:
danke fürs Ausprobieren :rosen:

winini
 
ja, leider noch immer :bluescre:
 
aus dem festnetz und mobil ...
 
habs grad, versucht meine wr. nummer ist auch tot...fest und mobil. hat schon jemand mit dem support kontakt aufgenommen
 
hab ihn grad angeschrieben
 
autsch, jetzt gehts irgendwie voellig in den graben. bekomme beim anruf meiner nr. die ansage: herzlich willkommen bei selfnet, dem internetprovider.....ist das bei euch auch so?
 
Gestern kam ich auch zu selfnet. Habe sogar dort mit jemandem gesprochen. Die haben auch eine Sipgate-Nummer, aber eine andere. Derzeit ist einfach tote Hose bei einem Anruf auf meine Sipgate Nummer.

Mir ist aufgefallen, dass meine amerikanische ipkall-Nummer (die auf die SIP-Adresse geht) normal funktioniert. SIP-mäßig ist also offenbar alles OK, nur den Telefon-Switch scheint Sipgate einfach nicht hinzubekommen. Ich denke da etwa auch an das oft fehlende Rufsignal für den Anrufer.

Vielleicht ist die Tatsache, dass die deutschen Sipgate-Nummern Durchwahlen sind, die österreichischen aber "echte" 7-stellige Nummern der Schlüssel. Während in Deutschland Nebenstellenanlagen stehen, die Kommunikation zu den anderen Netzbetreibern also vom Hauptanschlussbetreiber gemacht wird, gibt es in Wien möglicherweise einen "echten" Switch, der direkt mit den anderen Netzen kommuniziert und sicherlich wesentlich komplexer in der Programmierung ist.

Sipgate sollte sich entscheiden, ob sie in Österreich bleiben wollen (dann sollten sie jemanden nach Wien schicken bzw. jemanden engagieren der einen Switch richtig programmieren kann), oder sich aus Österreich zurückziehen. So wie jetzt ist es leider zu unverlässlich, und ich möchte ehrlich gesagt es niemandem empfehlen. Die Gefahr wäre nämlich, dass der sagt: VOIP probiert, zu unverlässlich, nie wieder. Und das wollen wir alle nicht.
 
Ja bei mir geht es jetzt auch wieder.

Wobei "geht" ein relativer Begriff ist, den im Hörer tuten tut nach wie vor nicht. Das sollte Sipgate doch wirklich endlich einmal hinbekommen. Wenn sie es nicht selbst herausfinden, dann müssen sie eben einen "Consultant" bezahlen, der ihnen sagt, wie man ein "ringback" korrekt an den einliefernden Netzbetreiber übergibt.
 
nun seid mal nicht so anspruchsvoll, sind wir doch alle froh dass man wieder telefonieren kann.
 
bei mir gehts auch wieder.
tutet auch im Hörer.
Rufnummernübertragung eingehend ohne führende 0.
Rufnummernübertragung ausgehend ins Festnetz OK,
aufs Handy (T-Mobile) wird eine Nummer aus UK angezeigt.
also verhältnismässig viel Funktion. :D
 
@ gattriru
soooooo locker möcht ich das aber auch nicht sehen. wir sind die, die dabei sind wie die voip technik vom labor ins feld geht. und sehen uns als (mehr oder weniger) technik freaks dafür mitverantwortlich, dass der krempel recht bald in jeder hinsicht mit den postkabel dingern mithalten kann.... damit wir endlich allen unseren freunden voip rückhaltlos empfehlen können - uuuuuuund dann gratis telefonieren können. :wink:


als dann, bitte thread schliessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.