Ankommende Gespräche klingeln nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BirdyB

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

trotz intensiver recherche konnte ich bisher keine hilfe auftreiben, also
ich habe eine Fritzbox SL WLan ohne Fon! Jetzt habe ich mir bei 1&1 meine Nummer freischalten lassen. ich kann auch ohne Probleme raus telefonieren, nur wenn ich meine nummer wähle, dann klingelt mein PC einfach nicht, was kann ich tun? Die Ports sind alle freigeschaltet, wie auf der HP von 1&1 beschrieben.

Vielen Dank
 
Bischen wenig input, deshalb mal aus der Kristallkugel:

Kann es sein, dass Du Rufnummer und VoIP Benutzerkennung ducheinanderbringst?

Wenn Du über VoIP raustelefonierst wird Deine Benutzerkennung=Rufnummer übertragen.

Wenn du die Rufnummer am Telefon wählst, klingelt das Festnetztelefon, dem die Nummer zugeordnet ist

Wenn jemand Deine Benutzerkennung an einem VoIP Telefon wählt, klingelt Dein Softphone (nehme an, Du hast eins)

jo
 
Hm, okay, ich glaub ich find das bei 1&1 etwas verwirrend!
Ich war davon ausgegangen, dass auch anrufe aus dem festnetz auf mein softphone geroutet würden. Dies ist wohl nicht der Fall! Ergo kann ich bei 1&1 nur über VoIP raustelefonieren, aber keine anrufe aus dem Festnetz am PC empfangen! ich hoffe, ich habs jetzt richtig verstanden
 
Ja das hast du richtig verstanden!
Aber sollte dich jemand der auch VoIP von 1und1 benutzt anrufen und dein rechner inklusive Softphone an ist, dann erreicht der dich auch auf deinem Softphone!
gruß mayday7
 
mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen.

es fehlt ja die verbindung splitter - rechner über tae, so dass anrufe ankommen könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.