Welche linux distri benutzt ihr?

anfänger

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi

ich bin neu im voipbereich und habe bisher mit fedora einen kleinen heimserver (mail file http dns dhcp usw....) betrieben und neulich auf und will nun seine funktionen um voip erweitern doch hab eich eine menge probleme. und wollte hier eigentlich mal fragen welche distri ihr so verwendet mit welchem kernel und wo probleme bei der installation von fcpci oder zaphfc treibern waren.
und würde den server auf ner anderen dist hochziehen hab mich da nich so.

vielleicht interessierts andere ja auch.

also postet mal gruss anfänger
 
ich nutze für asterisk mit hfc karte debian sarge mit 2.4.27er kernel
 
Debian, Kernel 2.6.9-rc (weil zu faul, die neue drauf zu spielen)

Raffi
 
vorher redhat 9, jetzt gentoo mit 2.6.9-r1, bri-stuff 0.2.0-rc2b
aber gentoo ist nicht unbedingt anfängergeeignet (no offense) ;)

probleme bei der installation gab's eigentlich keine, aber wenn ich das modul entferne, crasht der kernel (patch gurkt hier im forum umher, zusammen mit einem non-root-patch)
 
fedora!
ziemlich gut. hin und wieder suse!
 
Verwende SuSE 9.2 aber nicht die asterisk-rpm sondern kompiliere aus bristuff (derzeit 0.2.0-RC3). Suche aber ein HowTo für eine absolute "Minimallösung" auf der man bristuff übersetzen kann ohne dass Probleme zu erwarten sind ;-) Weiss nicht ob ich selber schon gentoo geeignet bin ...
 
Bisher Debian stable (mit 2.4.24 und 2 Fritz! Karten) und jetzt Gentoo 2.4er Kernel mit Digium E1 Karte. Kann beide Distributionen nur empfehlen.
 
habe bisher immer Fedora benutzt und nun bin ich auf Gentoo 2.6er Kernel umgestiegen.... und geht ganz gut
 
Verwende eine selbster angepasste und leicht verändertet "Linux from Scratch" Version.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.