GMX setup als GW2 in SIPURA SPA3000??

lburmeister

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich versuche verzweifelt einen zweiten VoIP provider einzubinden - GMX wäre preislich perfekt. Wie kann ich GMX als 2gw einrichten ??

1. wie kann ich den port für die GW provider eingeben???
2. was muss ich mit dem STUN server machen??
3. NAT aktiviert oder nicht???

oder lieber über den dialplan??

ich begreife es nicht - den einzigen VOIP den ich bisher zum laufen bekommen habe ist sipgate.de - und den würde ich gerne auch als Line1 provider behalten, da der eine deutsche rufnummer anbietet. Als PSTN provider wuerde ich gerne sipgate.co.uk - da ich dann eine englische nummer hätte, die ich zur weiterleitung meines handys nach D nutzen koennte - kriege ich bisher aber auch nicht zum laufen - irgendwas stimmt hier nicht!!
Und jetzt würde ich gerne noch GMX auf einen GW legen, so dass ich billiger als mit sipgate (und hofffentlich auch mit besserer qualität) ins D festnetz!

But how??? :?

Danke Leif
 
NAT mapping enable:yes (Line1/PSTN Line)

Line1:
Gateway 2: [email protected]
GW 2 Auth ID: 49nnn
GW2 NAT Mapping Enable: yes
GW2 Password: xxxx

SIP:
STUN enable:yes
STUN Server: stun.sipsnip.com:10000 (kannst du dir aussuchen - ist egal)!

stun.sipgate.de:10000

oder der von GMX:

stun.gmx.net:3478

Auswahl von gw2 über speeddial nnnn@gw2
oder über den dialplan!

wichtig damit das funktioniert die aktuellste Firmware FW 2.0.11(GWg)
 
Danke, jetzt geht es !!!

Super - kennst Du auch die einstellung für babble.net als gatway??

Leif
 
Der Zugang zu babble.net ist nur durch die babble-Software möglich oder durch den stay-connect-service von sipsnip (der basic account ist kostenlos!)

Es gibt hierzu einen eigenen thread zu sipsnip und babble.net (inkl. howto)

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6581
 
Hallo,

ich hab das leider mit dem Dialplan nicht ganz verstanden. Könnte jmd. von euch mir schnell sagen wie ich Dus.net + GMX Dialplan mäíg zusammen kriege?


Wäre echt dankbar :) (Dus.net zickt imho ziemlich)
 
Ok, eine kurze Frage:

Wie füge ich GMX zu meinem bestehendem Dialplan hinzu?

Wäre Dankbar für eine Antwort!

Vielen Dank im Vorraus aus Berlin
 
(<**:>[2-9]|<:4930>[1-9]xx.|<0:49>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.|<0#,:>x.<:mad:gw0>|<1#,:>x.<:mad:gw1>)

Ok, so weit bin ich schon... nun funzt schonmal das Anwählen. Allerdings muss ich nun die komplette Rufnummer eintippen.

(<**:>[2-9]|<:4930>[1-9]xx.|<0:49>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.|<0#,:>x.<:mad:gw0>|<1#:>[2-9]|<:030>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<1#,:>x.<:mad:gw1>)

Das hab ich probiert... aber es geht nicht. Was mach ich falsch? Wäre sehr Dankbar für einen "Sachdienlichen Hinweis" ;)

Achja: Das soll SipSnip + GMX werden :>
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.