Wieder das übliche: ATA blinkt langsam rot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gogosch

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zudem ist www.sipgate.at nicht zu erreichen!
ping auf sipgate.at funzt!
Anbei Trace:
Code:
Routenverfolgung zu [url]www.sipgate.at[/url] [217.10.79.25]  über maximal 30 Abschnitte:

  1     1 ms     1 ms     1 ms  pc11.bkh.at [192.168.0.11]
  2    17 ms    13 ms    14 ms  212.88.175.25
  3    16 ms    16 ms    16 ms  atmcoreeis2-fe0-0.ycn.com [212.88.181.25]
  4    35 ms    64 ms    22 ms  atmcorevie21-fe0-1.ycn.com [80.89.101.150]
  5   132 ms   323 ms   183 ms  atmcorevie21b-fe0-0.ycn.com [212.88.171.115]
  6    22 ms   107 ms    35 ms  wien-s2-rou-1002.at.eurorings.net [134.222.123.2
1]
  7    56 ms    22 ms    89 ms  vix-1-eth010.at.lambdanet.net [193.203.0.91]
  8    36 ms    34 ms    36 ms  fra-2-pos300.de.lambdanet.net [217.71.105.81]
  9    43 ms    43 ms    37 ms  dus-2-pos600.de.lambdanet.net [217.71.105.205]
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12
LG
H.
 
Aber der funzt doch nicht, da steht doch am Ende "Zeitüberschreitung". Im Browser wirst Du www.sipgate.at so sicher auch nicht aufrufen können, nicht?

Wende Dich mal unter Angabe Deines Providers an den Support. :)
 
Christoph schrieb:
Aber der funzt doch nicht, da steht doch am Ende "Zeitüberschreitung". Im Browser wirst Du www.sipgate.at so sicher auch nicht aufrufen können, nicht?

Wende Dich mal unter Angabe Deines Providers an den Support. :)
Lieber Christoph!
Wer genau lesen kann ist im Vorteil! :lol:
Est ist ein großer Unterschied zw. sipgate.at und www.sipgate.at.
Das eine ist der Proxy (Gateway ins AT-Festnetz) das andere die Verrechnung bzw STUN-Server in DE!
Daher funzt auch der Ping zu sipgate.at!!
H.
Übrigens ist noch immer weder www.sipgate.at noch www.sipgate.de zu erreichen!!!! Lt. Auskunft eines Bekannten besteht die Störung schon seit heute 11:30 vormittags!
 
Christoph schrieb:
gogosch schrieb:
Überigens ist noch immer weder www.sipgate.at noch www.sipgate.de zu erreichen!!!!

Daher auch der Tipp von mir, dass Du Dich mal unter Angabe Deines Providers an den Support wenden möchtest. Ich bekomme fehlerfreie Traces.
Jo! Der Tipp war gut! :shock: :D
Wenn ich den Sipgate-Support aber nicht erreichen kann! :shock:
Hab gerade eine Fehlermeldung an den Interxion ( www.interxion.at ) in Wien geschickt!
H.
 
Okay, dachte, Du hättest die E-Mail-Adresse noch von vielleicht vorangegangener Korrespondenz.

Habe Dir die deutsche E-Mail-Adresse per PN geschickt, wird sicher auch klappen.
 
Christoph schrieb:
Okay, dachte, Du hättest die E-Mail-Adresse noch von vielleicht vorangegangener Korrespondenz.

Habe Dir die deutsche E-Mail-Adresse per PN geschickt, wird sicher auch klappen.
Wird net viel bringen, da auch www.sipgate.de und damit auch der Mehl-Server nicht erreichbar sind!
LG
H.
Danke trotzdem!
 
Okay, dachte, Du hättest alternative Mail-Server/ -Accounts zur Wahl und nicht nur gerade den Deines Providers.
 
Christoph schrieb:
Okay, dachte, Du hättest alternative Mail-Server/ -Accounts zur Wahl und nicht nur gerade den Deines Providers.
Leider nein.
Hab hier ein /29-Subnetz mit eigenen DNS- und SMTP-Servern!
Verwende keine "fremden" SMTP-
LG
H.
 
also mein sipgate.AT Account war die letzen 48 Stunden eigentlich immer erreichbar. Mein Asterisk hat jedenfalls keinen Ausfall registriert :shock:
 
servas miteinander,
da ich gestern offline war, hab ich von ca. 13:00 bis 17:00 öfters bei www.sipgate.at vorbeigeschaut - und die seite hat immer gefunzt.
d.h. die störung seit 11:30 kann ich nicht bestätigen!
übrigens war die ursache meines probs mein provider.
 
Heute, 25.11.04, 11:00 noch immer das Gleiche: STUN-Server und www.sipgate.at nicht erreichbar.
Störung wurde schon gestern gemeldet.
Ab Ende 12/04 hab ich (gottseidank) einen neuen "Provider".
Hoffe der hat ein besseres Routing mit redundanten Peerings.
H.
 
strange that ... hab heut schon ein paar mal telefoniert, keine probs.
aber - interessehalber, weil auch am nachdenken - für welchen provider hast dich entschieden?
 
flame99 schrieb:
strange that ... hab heut schon ein paar mal telefoniert, keine probs.
aber - interessehalber, weil auch am nachdenken - für welchen provider hast dich entschieden?
AT-Net!
Überlege wegen dem jetzt schon mehr als 24h Ausfall die "fristlose" Kündigung per 30.11.04.
H.
 
Schön langsam komme ich der Sache näher: Meine IP wird offensichtlich von netzquadrat (www.netzquadrat.net) geblockt.
Kann genannte Webseite nur mittels Proxy (JAP) erreichen. Netzquadrat ist der letzte Hop vor www.sipgate.at.
Geschäftsführer von Netzquadrat ist ein T. Salmon (der gleiche von Sipgate??).
Jetzt frage ich mal die Fachleute: Was soll das Blocken der IP eines Kunden????
Jedenfalls werde ich denen morgen ordentlich auf die Zehen steigen!!
FÜr mich ist das volle Kunden v e r a r s c h e!
H.
 
Danke für die Info!
Hilft aber nur bedingt weiter.
Hab soeben bei netzquadrat angerufen. Ein Herr S****n hat abgehoben und mir "Routingprobleme" bestätigt.
Hat nach IP und Sipgate-AccountId gefragt.
@Betateilchen: seit wann bist Du ein Hellseher?
H.
 
@gogosch

kugel.jpg


:D
 
gogosch schrieb:
Schön langsam komme ich der Sache näher: Meine IP wird offensichtlich von netzquadrat (www.netzquadrat.net) geblockt.
Kann genannte Webseite nur mittels Proxy (JAP) erreichen.
Ach gogosch, was erzaehlst Du denn jetzt fuer einen Quark? Wenn Du von Deiner IP aus nicht direkt zu einem Host kommst, ihn aber ueber einen Proxy erreichen kannst, dann heisst das nicht automatisch, dass der Host Deine IP "blockt". Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich wirklich nur um ein Routingproblem handelt - das Zielnetz ist von Deinem Provider aus nicht zu erreichen, aber vom Proxy aus schon.

Und mal ehrlich: warum sollte sich irgendjemand bei Sipgate die Muehe machen, bestimmte IPs einfach mal so zu sperren? Nimms mir nicht uebel, aber so wichtig bist Du dann auch wieder nicht. Du solltest vielleicht mal Deine Hassbrille abnehmen und die Sache etwas realistischer angehen. Oder mach' endlich Naegel mit Koepfen und wechsle zu einem anderen Anbieter (ja, ich weiss, das ist Dir zu teuer wegen der Grundgebuehr, aber letztlich sparts Dir, Sipgate und Lesern der Stoerungsstelle Nerven).

gogosch schrieb:
Jetzt frage ich mal die Fachleute: Was soll das Blocken der IP eines Kunden????
Jedenfalls werde ich denen morgen ordentlich auf die Zehen steigen!!
Wenn Du Dich unbedingt laecherlich machen willst, dann tu' das.
 
otaku42 schrieb:
gogosch schrieb:
Schön langsam komme ich der Sache näher: Meine IP wird offensichtlich von netzquadrat (www.netzquadrat.net) geblockt.
Kann genannte Webseite nur mittels Proxy (JAP) erreichen.
Ach gogosch, was erzaehlst Du denn jetzt fuer einen Quark? Wenn Du von Deiner IP aus nicht direkt zu einem Host kommst, ihn aber ueber einen Proxy erreichen kannst, dann heisst das nicht automatisch, dass der Host Deine IP "blockt". Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich wirklich nur um ein Routingproblem handelt - das Zielnetz ist von Deinem Provider aus nicht zu erreichen, aber vom Proxy aus schon.

Und mal ehrlich: warum sollte sich irgendjemand bei Sipgate die Muehe machen, bestimmte IPs einfach mal so zu sperren? Nimms mir nicht uebel, aber so wichtig bist Du dann auch wieder nicht. Du solltest vielleicht mal Deine Hassbrille abnehmen und die Sache etwas realistischer angehen. Oder mach' endlich Naegel mit Koepfen und wechsle zu einem anderen Anbieter (ja, ich weiss, das ist Dir zu teuer wegen der Grundgebuehr, aber letztlich sparts Dir, Sipgate und Lesern der Stoerungsstelle Nerven).

gogosch schrieb:
Jetzt frage ich mal die Fachleute: Was soll das Blocken der IP eines Kunden????
Jedenfalls werde ich denen morgen ordentlich auf die Zehen steigen!!
Wenn Du Dich unbedingt laecherlich machen willst, dann tu' das.
Hab mich nicht lächerlich gemacht eher Du! :D

Hier nochmals im Klartext: Der Trace geht bis zum Netzquadrat-Router in DE!!
Andere Kunden bei YCN (mein Provider) mit anderen IPs können www.sipgate.de/at locker erreichen!
Somit hat es nichts mit dem Provider zu tun!
Hier noch ein Thread in einem anderen Forum: http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=27288
In diesen Thread gibts auch massenhaft Tracerts!!
Zum anderen wurde von Netzquadrat indirekt zugegeben dass Zugriffe von manchen IPs nicht weitergeroutet werden.
Dort wurde auch umgehende Abhilfe versprochen und auch festgestellt dass es nicht an meinem Provider liegt!
Lieber Otaku666, laß solche Unterstellungen und Untergriffe und lies die Postings genauer!
Auch hab ich keine "Haßbrille"!!!!
Betateilchen verweist hier auf einen ähnlich gelagerten Fall!
Wer lesen kann ist im Vorteil! :shock:
H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.