1und1 VoIP - Ausgehende Telefonate können wir führen, aber k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infors

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Wir haben jetzt 1und1 DSL un möchten über das Internet telefonieren. Nachdem wir alles konfiguriert haben kam der erste Probelauf. Wir riefen bei einem Bekannten an. Der nam das Gespräch an und wir konnten ein Gespräch in guter Qualität führen.
Dann der nächste Test. Diesesmal wollten wir von jemanden angerufen werden. Jedoch konnte uns mein Kollege nicht erreichen. Ich testete selbst zusätzlich per Handy. Es klappte auch über das Handy nicht. Es kam kein Besetztzeichen, vielmehr hörte man den normalen Ton wenn man wen anruft. Das Manko an der Geschichte. Bei uns klingelte es nicht.
Wir nutzen die AVM WLAN BOX und haben die neueste Firmware drauf.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr schoneinmal von dem Problem gehört?
Ich danke euch!
 
der Telefonanschluss der Box ist auch mit dem analogen Telefonanschluss oder NTBA verbunden ?
wie siehts denn aus, wenn man Festnetz als 1te Option auswaehlt, kommt dann ein Freizeichen, kann man raustelefonieren
in der Box ist die Nebenstelle auch korrekt eingerichtet um festnetzmaessig auf eingehende Anrufe zu reagieren ?
 
hallo!
problem war bei uns ähnlich, gespräche raus ja (da über voip) anrufe rein nein (da defekt in der telekom-vermittlungsstelle).
um diese fehlerquellen-variante auszuschließen, brauchst du dein telefon nur direkt mit der anschlußdose der telekom verbinden, also ohne jedes zwischengerät....kannst du dann jemanden anrufen? wenn nicht liegt wahrscheinlich derselbe fehler vor wie bei uns. da bleibt dir nur ein anruf bei der telekom, daß dein anschluß nicht funktioniert. laß dich nich abwimmeln (das haben die bei uns erst versucht, von wegen "raustelefonieren geht ja, die störung muß bei ihren geräten liegen...").
kannst du aber bei direktanschluß doch selbst raustelefonieren, fällt die gute alte telekom natürlich als fehlerquelle weg. fällt mir aber spontan auch nichts weiter ein...viel glück & gruß !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.