Gegenüber hört mich nicht

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Wenn ich mit meinen SNOM 190 einen festnetz Anschluss über Purtel anrufe höre ich zwar den Angerufenen ,dieser hört mich aber nicht. Mit anderen Providern ,die im SNOM programmiert sind klappt alles wunderbar ,so das ich Router Probleme ausschließen kann.
 
Der Router läuft auf Werkseinstellung ,und alle anderen Anbieter ,einschließlich GMX funktionieren ,warum sollte es plötzlich "nur" bei Purtel am Router liegen?
 
Wie ist NAT Erkennung bei dir am SNOM? Auf "STUN"?
Und ist Router auf uPnP "an"?

Vielleicht ist es einfach die Kombination aus Router, PURtel und SNOM. Aufklärung bekommst du wirklich erst mit einem PCAP Trace samt SIP Protokoll. Schick wie gesagt beides an PURtel und SNOM damit die das analysieren können. Wahrscheinlich wird dir nämlich sonst hier niemnd groß helfen können.
 
Ja wenn Purtel mal antworten würde. Habe da schon mehrere Anfragen hingesand ,aber noch nie eine Antwort bekommen. Werde es aber nochmals versuchen. Bei NAT Erkennung habe ich laut deiner Anleitung alles auf "STUN" stehen.
 
Nimm den STUN raus und wo deu1.PURtel.com steht erstetzt Du gegen 62.241.35.170 - irgendwo gabs dazu auch mal eine Anleitung "Snom-PURtel", - ich glaub sogar hier im Forum.

Übrigens, mal rein informativ auch für andere Clients: PURtel benutzt KEINEN STUN.
 
Ich habe jetzt nicht mehr STUN drin ,sondern Automatisch. Das mit der IP wusste ich zwar bei der Fritz Box aber nicht beim SNOM. Ich teste mal.

Zur Ergänzung: Jetzt mit der IP anstatt deu1.purtel.com geht esauch nicht. . STUN steht aber trotzdem auf Automatisch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.