Purtels Proxy

tnt

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Proxy Dienst von Purtel. Mit einer Einstellung bzw. Eintrag von Nikotel habe ich ein wahres Desaster erlebt. Nachdem die Einträge raus waren...und nach mehreren Telefonaten auch aus den verschiedenen Datenbanken, wollte ich da nicht mehr heran...
Nun habe ich enen Sipsnip account aufgeschaltet, der mir auch als Online angezeigt wird....nur Telefonate kommen nicht durch........

Gruß
thnt
 
Nikotel scheint unsere IP dicht gemacht zu haben. Von anderen Servern aus geht das ohne broblem. Ich werde Montag mal kurz dort anfragen ob das einen bestimmten Grund hat und ob das bekannt ist.

Bitte nicht falsch verstehen, - ich unterstelle da keine böse Absicht, - es ist sehr gut möglich, dass die Firewall oder der Router mehrfachanfragen als DDOS Angriff interpretiert hat und daraufhin die IP auf die Blacklist gesetzt hat. Sowas hatten wir auch schonmal.
 
Sorry, das sagen zu müssen; irgend etwas ist bei dem Dienst nicht rund. Sowohl mit sipsnip hat die Anbindung nicht funktioniert als auch mit Nikotel. Umgekehrt überhaupt kein Problem...also wie kommts? :?: :? Im Prinzip find ich den Dienst sehr gut und würde es auch nutzen- allerdings nur wenns zuverlässig funktioniert. Die Erfahrung mit den beiden Accounts zeigt es, daß das nicht der Fall ist.

Klar in meinem Router ist eine Firewall integriert, die allerdings mit allen Diensten bisher funktioniert hat, also daher kann ich das ausschliessen. An diesem Wochenende habe ich zwar einschlägige Erfahrungen mit meinem Router gesammelt, allerdings hat daraufhin alles funktioniert, aber das ist auch nicht die Frage, da ich ja einen Proxy Account bei Purtel eingerichtet habe, der wiederum auf mein Telefon umgeleitet wurde....Sofern ich meine Purtel Nummer anrief, lief alles einwandfrei...sofern ich sipsnip bzw. vor 1,5 Wochen Nikotel anrief, blieb die Leitung tot. :cry:
Auch hatte ich mit Herrn Oetker zweimal telefoniert um sicherzustellen, dass die Einträge aus den verschiedenen Datenbanken gelöscht werden, daß hatte durch den eigentlich vorhandenen Automatismus nicht funktioniert.....

mfg
thnt
 
thnt schrieb:
Auch hatte ich mit Herrn Oetker zweimal telefoniert...

Am besten den Dr.Oetker nochmal anrufen...

Mal im Ernst: Was geht nicht?
 
Sorry, ja Oertel.....Hups...irgendwie muss ich gerade ein leckeren Kuchen im Mund gehabt haben und so sind die Namen irgendwie in tüdel gekommen... :hehe:
Was nicht geht ist wie beschrieben der Proxy. Trage ich einen Account von Nikotel oder Sipsnip ein, bleibt die Verbindung tot- egal wie lange ich warte (könnte ja sein, dass einige Minuten vergehen bis das update erfolgt ist).
Ich hatte zum Testen einen Eintrag eingegeben, den ich erst deaktiviert und dann "gekillt" habe. Trotzdem blieb der Eintrag in den Datenbanken und hat ständig meine Anmeldung übers Telefon überbügelt.....habe ich auch erst herausgefunden nachdem der Techniker von Nikotell mir sagte, dass in regelmäßigen Abständen der Eintrag wieder von Ihrem Server erscheint......obwohl er schon zu diesem Zeitpunkt einen Tag aus dem Webinterface gelöscht war....aslo wie kann das sein?
Gestern habe ich einen Versuch mit Sipsnip gestartet. Der Account wurde mit zwar online gezeigt...nur anrufen konnte man nicht...genauso wie bei Nikotel. Deshalb habe ich den Eintrag wieder gelöscht...(was in diesem Fall funktionierte) und das ganze auf dem umgekehrten Wege gemacht..(Purtel Account am Sipsnip Proxy eingetragen...das funktionierte Einwandfrei....also bleibts auch dabei...

Aber Sie können mich gerne Informieren, wennd er Dienst einwandfrei läuft. Ich kann es dann gerne noch einmal probieren.

mfg
thnt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.