# und * im Dialplan verwenden?

chenniger

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem mit den beiden Zeichen * und # in meinem Dialplan. Allerdings verwende ich ein ISDN Telefon, welches über den zaptel Treiber an meinem Rechner hängt. ISDN Karte läuft im NT Modus.

Wenn ich erst wähle und dann den Hörer abhebe, gehen die Zeichen * und # verloren. Laut Debug kommen nur die Ziffern an, welche ich gewählt habe, keine Zeichen.
Wenn ich abhebe und auf meinem Telefon DTMF Tonwahl aktiviere funktioniert alles. Allerdings ist es nervig immer extra erst DTMF zu aktivieren.

Werden die beiden Zeichen vom ISDN "verschluckt"? Gibt es eine Möglichkeit dies abzuschalten. Oder hat mein ISDN Telefon (Siemens Gigaset 4135) ein Macke?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

MfG,

Christoph Henniger
 
Dann kann das Telefon das nicht in der Form.

Bei den Gigasets kann man irgendwo einstellen, das er alle Signale übertragen kann. Versuch mal das Gigaset auf Anlagenbetrieb einzustellen.


MfG,
Karl
 
Stimmt - man kann die Wahl von * und # explizit einstellen!

Vielen Dank für den Tip.

MfG,
Christoph Henniger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.