Planet VIP 150T

Jens_Kr

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VIP-150T

Hallo zusammen ich lese dieses Forum von Zeit zu Zeit,
also ich habe ein Planet VIP 150T mit Sipgate am laufen es war etwas aufwendig weil es eingentlich ein Welltech LP201 als h323 war, aber mit der Firmware von Planet kein problem also meine einstellungen:

Operation mode: Proxy
Proxy Server:sipgate.de
Outbound Proxy:sip:[email protected]
Proxy port: 5060
Phone Book Search: Disable
Prefix String:
Line Number:042157281027
Line Account:benutzer
Line Password:is klar oder
SIP port:5061
RTP Port:5005
Expire Time:300
das wars.

Mein Gerät ist an einen Router angeschlossen, weil was nicht funktioniert ist die pppoe konfiguration für meine Telekomanschlusskennung gibt es nicht genügen felder zum einstellen aber ich denke da wird mir noch etwas einfallen.

Gruß

Jens
 
tach lutze,

mit dem vorangestellten 'sip:' machste dem geraetchen explizit klar dass es sich um eine sip-url handelt. bei sjlabs softphones wirste da auch drueberstolpern und ohne 'sip:' auch problemchen haben:)

bakajikara
 
Ja man muß aber auch erst wissen oder auch verstehen was die Software verlangt... Ich zu meinem Teil kann das nur ausprobieren und kann nicht sagen von was ich das ableiten soll? Ich kann nur andere Configs vergleichen.
 
yupp,

da hast du leider echt recht!
ist vieles noch all zu oft 'trial & error' probieren :)
aber ....hauptsache es laeuft dann auch :D

bakajikara


und halte dir einfach immer vor augen: mit h.xxx waers noch um einiges schmerzhafter *g*
 
Also das mit der Anschlusskennung funktioniert wenn man es über Telnet eingibt warum auch immer also

win xp = zubehör-Eingabeaufforderung

telnet open zb. 192.168.0.150

pppoe -id kennung -pwd passwort

Problem ist nur noch die routerfunktion das hab ich noch nicht hin aber vieleicht hat ja einer ne idee.

mfg

Jens
 
Welltech

So nun ist es soweit, kaputgespielt bei einen Firmenupdat habe ich nicht aufgepast und schon passiert das Gerät Botet nur noch. Weiß jemand ob es ein Recovertoll wie zb für AVM auch für Welltech bzw Planet gibt ?

Danke Jens
 
So nun ist fast ein Jahr vergangen und mein VIP 150 liegt im Schrank, vileicht hat ja jemand noch ne idee, ich bin inzwischen auf AVM umgestiegen aber es tut doch nicht Not das im Schrank 150 ¤ vergammeln
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.