Fritz!Box Fon an Arcor-DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute meinen Arcor-Anschluss bekommen.
Mit der Umschaltung hat alles bestens geklappt!
Konnte sofort telefonieren.
Bekam sogar einen Anruf vom Techniker der Telekom:" Sie sind jetzt bei Arcor."

Die DSL-Zugangsdaten von Arcor habe ich in der FBF dann bei Anbieter "Arcor" eingetragen.

Soweit so gut. DSL lief aber nicht. :-(

In der Übersicht zeigte die FBF gleich nach der Umschaltung:
DSL Aktiv
Anschluss 3136/416 kBit/s
LAN Aktiv.

Also alles ok.
Nur wurde keine IP zugewiesen.

Dann habe ich noch zwei Stunden gewartet und dann mal das DSL-Modem von Arcor angeschlossen und mein Notebook drangehängt.
Siehe da, ich war sofort online! :roll:
Also musste es an der FBF liegen.

Ich habe dann einfach umgeschaltet auf " Anderer Anbieter" und schon war auch die FBF online! :)
Keine Ahnung warum das mit der Einstellung "Arcor" nicht läuft.

Jetzt funzt jedenfalls alles bestens! :)
 
Ist Konfigurationsproblem deiner Seits.
Die Info "Anschluss 3136/416 kBit/s" sagt nur aus das dein DSL-Training erfolgreich war (Syncronisation), und somit genutzt werden kann.

Alles andere Ist auf Provider ebende und da du mit DSL Modem reinkommst liegt es auch nicht am Provider sonder an der Konfig ;)
 
Nun gut, mag sein.
Aber an der Konfiguration habe ich ja nichts geändert, außer auf "Anderer Anbieter" gestellt.
Vielleicht ein Fehler in der FBF.
Denn was soll ich da falsch gemacht haben? Man kann ja nur Benutzernamen und PW eingeben.
 
Durch das umstellen auf andere Anbierter hat sich der Benutzernahme verändert! Da ein vorausgewählter Internet-Anbiert automatisch sein "1und1/" vorne und hinten @online.de oder @t-online.de dahinter schreibt.
 
kossy schrieb:
Aber an der Konfiguration habe ich ja nichts geändert, außer auf "Anderer Anbieter" gestellt.

Möglicherweise sind in der Einstellung "Arcor" VPI/VCI fest falsch voreingestellt und "Andere Anbieter" macht autodetect.

Gruß,
Enrik
 
Ups ich hab falsch gelesen.
Stimmt Enrik das könnte auch sein!
 
enrik schrieb:
Möglicherweise sind in der Einstellung "Arcor" VPI/VCI fest falsch voreingestellt und "Andere Anbieter" macht autodetect.

Was heißt das im Klartext?

Auf jeden Fall läuft das mit "Anderer Anbieter" sehr gut und störungsfrei.
 
Bei mir läuft es auch unter "Arcor". Aber wichtig ist ja ,das es läuft und das billiger als Big T
 
Bei mir läuft es auch nicht mit der Einstellung Arcor.Hab die gleichen Erfahrungen gemacht und es wieder auf "andere Anbieter" zurückstellen müssen.

Grüße

TWELVE
 
Gleiches hier: Bei mir funktionierte die Fritz! auch erst nach Umstellung auf "andere Anbieter". Ansonsten absolut reibungsloser Wechsel von T-Com zu Arcor.
 
Ich wurde heute auf Arcor umgestellt.
War zum Glück durch diesen Beitrag vorgewarnt und habe gleich "andere Anbieter" in der FritzBoxFon eingestellt. Ging dann etwa eine Stunde, dann ging der ganze Anschluß nicht mehr (ISDN und DSL). Nachdem ich die Störungsstelle von Arcor erreicht hatte (35 Minuten Warteschleife, immerhin wird man nicht, wie bei der normalen Hotline, nach 20 Minuten aus der Warteschleife rausgeworfen) wurde ISDN nach etwa 3 Stunden wieder angeschaltet, DSL kann ich erste heute Abend testen.
 
Na gut, über so Anfangsprobleme kann man sicher hinwegsehen, wenn es denn in Zukunft läuft.Kann einem auch bei Big pink passieren.

Grüße

TWELVE
 
Aus irgendeinem Grund mußte ich die FritzBoxFon neu starten, damit DSL dann auch wieder lief. Jetzt funktioniert aber alles, ich hoffe es bleibt so. Einen halben Tag Probleme kann ich bei den Einsparungen, die ich in Zukunft haben werde, verschmerzen. Auch bei den Herrschaften vom rosa T hatte ich bei einer Umschaltung mal massive Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.