VoIP mit GMX auf freigeschaltete Festnetznummer

VoIPphoner

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann man sich eigentlich darauf verlassen, dass das Gespräch über Internet geführt wird und nicht über Festnetz, wenn ich von meinem GMX account auf eine "Festnetznummer" telefoniere, die bei GMX als GMX-Netphone-Nummer freigeschaltet ist?

Gruß
Frank
 
Normalerweise schon. Siehst du aber spätestens bei der Abrechnung und dann kannst du ja reklamieren.
 
frank110 schrieb:
kann man sich eigentlich darauf verlassen, dass das Gespräch über Internet geführt wird und nicht über Festnetz, wenn ich von meinem GMX account auf eine "Festnetznummer" telefoniere, die bei GMX als GMX-Netphone-Nummer freigeschaltet ist?

Falls der Andere Online ist, dann ja, ansonsten nicht ;).

Beliebter Fehler, einen Timeout für die DSL-Verbindung einzustellen und sich dann zu wundern, dass man nicht kostenfrei per VoIP erreichbar ist ;) ...
 
wenn ich ehrlich bin verstehe ich das NetPhone System überhaupt nicht. Ich habe nun meine Festnetz nummer freigeschaltet. UND NUN ??

Habe einen Siemens Gigaset SX541 DSL Router VoIP. Kann ich NetPhone nutzen wie eine SIPGATE Nummer oder was ??
 
Wie oft denn noch. Bei GMX ist die freigeschaltete Nummer nur dafür zuständig ,das Sie bei abgehenden Rufen übermittelt wird. Das läuft so ab. Du rufst über GMX jemanden an. Der sieht deine FN Nummer im Display. Ruft er dich zurück kommt dieser Anruf über das Festnetz (nicht VOIP) rein. Dafür ist ja die AVM Box konzipirt. Man kann mit der AVM BOX mit nur einen Telefon festnetz und VOIP Gespräche führen. BEI GMX wird VOIP nur für abgehende Gespäche genutzt. Ankommende Gespräche kommen über das Festnetz ,wie gewohnt. Was ist daran nicht zu verstehen. Wie gesagt GMX und Co sind eigentlich nur für AVM Box Nutzer gedacht. ,die mit einen "Kasten" VOIP und FN Gespräche verwalten kann.
 
danke danke ;)

Nun habe ich es auch kapiert.
Ich nutze NetPhone mit dem AVM änlichen Simens Gigaset SX541.

Gestern hats geklappt, glaube ich. Das VoIP Lämpchen hat durchgängig geleuchtet beim telefonieren. Aber heute klappts nicht. Die Box kann sich irgendwie nicht einloggen !!!

Komisch,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.