babble und Erreichbarkeit

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi!

Seitdem nun babble komplett offen ist und keine propritäre Software mehr benötigt wird, muss ich leider feststellen, dass die Erreichbarkeit schlechter geworden ist!

Ich erhalte öfters ein Besetzt und kann die Gegenseite nicht hören (kommt leider oft vor)!

Nur jedes 3 oder 4 Mal sind beide Sprachwege vorhanden (unabhängig von der verwendeten Hardware: spa-3000, BT101, asterisk)!

Kann dies jemand bestätigen?!
 
ist bei mir nur einmal passiert - bin aber auch kein dauertelefonierer - und da das ganze ja nix kostet ist es mir auch wurscht , da ich dann halt nochmal anrufe - beim mobilfunk passiert das ja auch
 
ich hab keinerlei probleme ... zumindest innerhalb münchens, ist das anrufziel allerdings in ingolstadt klappts bei mir nicth so toll. Hacker, Aussetzer usw. sind vorhancen. Ich kann allerdings nicht sgaen, ob das für alle Ingolstädter Anschlüsse gilt, da ich dor tnur einen Gesprächspartner habe.
 
Subjektiv gesehen, haben derlei Problem aufgehört, nachdem ich
als proxy statt sip.bon.net -> 62.73.169.12 eingegeben habe.

Stattdessen ist ein neues Problem aufgetaucht:

Wenn beim fünften Freizeichen noch niemand abgenommen hat, hört's auf
zu klingeln....ein wenig zuuuuuu früh, finde ich...
 
Ich habe auch mal eine Frage zu den Einstellungen, und wollte nicht extra nen neues topic aufmachen.

Ich bekomme es einfach nicht hin mit Babble über X-Lite zu telefonieren, kann man da irgendwo die einstellungen finden, also auf der babble homepage finde ich nichts!?
Also ich nutze dann bisher nur dieses Programm von Babble selber, aber wenn ich dann mehrere Anbieter nutzen möchte, dann is das ja nich mehr so praktisch denke ich!?
Wär nett, wenn mir irgendwer n tip oder link geben könnte!
danke!
 
oh, sorry, :roll: des topic hatte ich mir zwar sogar schonmal durchgelesen, aber schon n paar tage her, da wusste ich noch nich mal was x-lite, etc. überhaupt is :)
Naja, dann werd ich das heut abend, wenn ich zuhause bin, erstmal nochmal durchforsten und ausprobieren!
Trotzdem nochmal danke!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.