Frage : Voice Over IP bei ARCOR mit Wlan modem

Casus

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe mir das Angebot von Arcor ISDN + DSL bestellt mit Arcor-DSL WLAN-Modem 100 und StarterBox von Arcor.
Kann ich mit diesen geräten Voice IP Telefon über ein Analoges gerät führen.
Ohne ein zusatz gerät zu bestellen.

Danke

Casus
 
Hallo Casus und willkommen im Forum.

Nein. IP und analoges Telefon, sind zwei Welten, die sich ohne Zusatzgeräte nicht überbrücken lassen.
Mit der Starterbox geht Dein Telefon normal an das Festnetz. Wenn Du VoIP machen willst, müssen die Daten aber über das DSL geschickt werden, also durch das WLAN-Modem (bzw. Router)
Das geht entweder mit einem dort angeschlossenen Computer und einer Telefonsoftware (z.B. XLite) oder mit einer extra Hardware.
Die Hardware kann ein IP-Telefon sein, das Du per Kabel an den Router anschließt oder per WLAN anbindest (z.B. von Zyxel). Alternativ gibt es auch Adapter (ATA), mit denen man ein analoges Telefon an den Router anschließt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.