Siemens Optipoint 400 SIP

Roland

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

ich würde gerne ein Optipoint 400 mit Sipgate verwenden. Ich betreibe das Telefon hinter einem Router mit NAT.

Das Optipoint 400 untersützt kein STUN, aber ich denke mit Port Forwarding oder DMZ sollte es auch funktionieren!?

Nun meine Frage

1.) Welche Ports muss ich am Router freischalten?
2.) Wie ist das Optipoint 400 zu konfigurieren? Ich habe dazu noch keine positivien Aussagen gefunden.

Danke für eure Hilfe

lg
Roland
 
tjo, das kommt auf deine sip-stack version im telefon an und ob du an -mittlerweile echt brauchbare- betas von siemens rankommst.
das optipoint ist auf jedenfall KEIN telefon fuer schmalbandige internetanbindungen. configgen am besten ueber das webinterface, per telefon selbst kommst du nicht an alle settings ran. der rest ist trial and error, leider.
schluss endlich ist das optipoint als echtes netzwerk system/anlagen telefon gedacht und fuer den normalbenutzer schlicht weg zu teuer und deswegen eben auch die probleme mit unzureichender bandbreite.

bakajikara

edit

siemensianer talk hier biste in wesentlich besseren haenden was siemens angeht:)

/edit
 
Danke, Problem ist zwar noch nicht ganz gelöst, dort gibt es aber anscheinend ein paar Siemens Freaks..

Danke
Roland
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.