Web-Interface beim Cisco 7960

HofMar

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mit dem ciscoeigenen Protokoll P00-Image war ein Webinterface für das Telefon verfügbar. Nach dem Einspielen des SIP-Images (P0S) kann ich dieses nicht mehr aufrufen.

Ist dieses Webinterface beim SIP-Image nicht mehr enthalten? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!) Oder muß man dieses, wie bei den Cisco-Routern in der Config-Datei freischalten? (Wenn ja, mit welchen Werten?)

Auf der Cisco-Website habe ich leider nichts passendes gefunden.

Für Tips wäre ich dankbar...

Grüsse aus Berlin

Martin
 
Willkommen im Forum, Martin!

Nach allem, was mir bisher zu Ohren/Augen gekommen ist, gibt es keine Web-Oberfläche für die SIP-Images von 7940/7960. Es sei denn, die wären so als "Easter Egg" irgendwo versteckt. In der Doku ist jedenfalls nichts erwähnt.

Einiges läßt sich ja über Telnet und die mühselige Menüstruktur machen. Ansonsten geht's halt nur über die Konfigurationsdateien...

Gruß,
Ralf
 
Hallo Hofmar,

muss zugeben, zuerst hatte ich Hofnarr gfelesen... :dance:
Zum Thema
Ging mir genauso wie Dir. Im Auslieferungszustand ist ein Webinterface aufrufbar...alerdings ohne jegliche aktive Änderungsmöglichkeit. Änderungen auch hier nur über Telnet.
Sobald Du das Sip Image einspielst, geht die Web-Oberläche verloren. Klar, für den ein- oder anderen gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich mich damit angefreundet hatte die Einstellungen über das Image zu machen, muss ich allerdings sagen, das es ein ebenso guter Weg ist....
Die Webseite dazu ist für meinen Geschmack ein schlechter Witz....unübersichtlicher geht es fast nicht.
Die Seite muß wirklich sehr genau studiert werden, bis die benötigten Infos zu finden sind.....einfacher dagegen war für mich, die Infos aus den entsprechenden beiträgen hier im Forum zu erhalten....auch ich hatte mich "jungfräulich" auf das Projekt Cisco 7960 gestürzt., der arme Ralf kann da ein Lied von Singen, gelle.... :wink:
So aber als Resüme aus den Zeilen...Frag einfach...hier im Forum findest Du genug Ansprechpartner, die Dir weiterhelfen können.

Gruß
Thomas
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.