Asterisk -> ISDN-Adapter GEHT NICH

Dakapo

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich wollte jetzt, nachdem Asterisk schon recht lange bei mir läuft, endlich mal alles an die Anlage bzw. an meinen kleinen "Terminaladapter" von DeTeWe hängen. Wenn ich meinen normales ISDN-Telefon an den NTBA hänge, kommen die Anrufe ohne Probleme am Telefon an.

Wenn ich aber den Adapter dranhänge erreicht die beiden angeschlossenen Telefone nicht ein Signal.

Ausgehende Telefonate klappen auch über den Adapter.

Ich habe ihn so konfiguriert, dass alle analogen Telefone auf die MSN "1234" hören sollen und Asterisk leitet die eingehenden Anrufe an die 1234 weiter.

Hat jemand von Euch ne Idee?

Achsoo, es sieht bei mir so aus: Asterisk HFC -> NTBA -> ISDN-Geräte
 
Hat hier denn keiner ne Idee? :(
 
Könnte etwas mit der Terminierung des S0 zu tun haben, bzw. auch mit der Spannungsversorgung!

Ist das Netzteil des NTBA eingesteckt - falls nein, kannst du nur aktive Geräte mit eigener Stromversorgung daran betreiben!
 
Hmm, es ist sowohl der NTBA eingesteckt, als auch die eigene Stromversorgung des Adapters angeschlossen. Was genau ist mit Terminierung gemeint?
 
Netview schrieb:
sowohl dein TA als auch der NTBA müssen jeweils eine eigene Stromversorgung haben!
Stimmt so nicht, der NTBA kann auch ohne Stromversorgung "arbeiten", letztlich ist er bei HFC+NT-Mode nur ein Abschlusswiderstand, der die Leitungen tauscht - wenn die angeschlossenen Geräte eine eigene Speisung haben.

Übrigens: meiner läuft ohne Stromversorgung, das Gigaset versorgt sich selbst.
 
@ecco:

Habe ich weiter oben etwas anderes behauptet?

"Ist das Netzteil des NTBA eingesteckt - falls nein, kannst du nur aktive Geräte mit eigener Stromversorgung daran betreiben!"

Aber das könnte genau sein Problem sein, dass nicht alle Geräte ausreichend mit Strom versorgt werden!
 
Netview schrieb:
Habe ich weiter oben etwas anderes behauptet?
"Weiter oben" nicht, aber genau in diesem Teil, den ich zitiert habe.
 
Strom haben die Geräte auf jeden Fall! Der Adapter hat ne eigene Stromversorgung, der NTBA hängt auch noch an der Dose. ISDN-Telefon funtkioniert problemos. Nur der scheiss Adapter kann eben keine Telefonate empfangen. Heraustelefonieren kann ich darüber :-/
 
Strom haben die Geräte auf jeden Fall! Der Adapter hat ne eigene Stromversorgung, der NTBA hängt auch noch an der Dose. ISDN-Telefon funtkioniert problemos. Nur der scheiss Adapter kann eben keine Telefonate empfangen. Heraustelefonieren kann ich darüber :-/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.