Anrufweiterleitung im Amt steuern mit SPA-3000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tokelau

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo

Kennt jemand zufällig einen Weg, um über PSTN die Raute-Taste (#) mitzusenden? Ich möchte u.a. die folgenden Sequenzen dem Amt übermitteln:

*21*044xxxxxxx# AWS im Amt sofort einrichten
#21# AWS im Amt sofort ausschalten
*#21# Status AWS abfragen

Sinn und Zweck ist eine temporäre Weiterschaltung auf ein Mobilenetz u.a. dann, wenn ich unterwegs bin und kein Internetanschluss zur Verfügung steht.
Anmerkung: in der Schweiz besteht keine Möglichkeit, die AWS über Internet zu steuern.
Die Problematik des SPA-3000 besteht darin, dass die "Wahl" (Uebermittlung der Sequenz ans Amt) mit der #-Taste standardmässig abgebrochen wird (siehe Handbuch).
 
Gelöst

Inzwischen funktioniert die Sache bei mir mit folgender Ergänzung des Dial Plan:

(... | *#21# | #21# | *21*xxxxxxxxxx# )
 
Zum Amt habe ich gleich eine Frage:

Wie oder wo stelle ich das Amt ein?

Ich habe doch nur eine Telefondose die in mein DSL Splitter (Telekom) geht. Somit habe ich doch nur ein AMT und das ist die 0

Wie oder wo stelle ich ein zweites AMT ein? Meine TK-Anlage Telebau Moritz hat hier keine Einstellung.

Wird das Amt von der Telekom vergeben oder wie muß man ich mir das genau vorstellen? Was ist ein AMT genau? Wenn ich 2 Telefonanschlüße hätte, habe ich dann auch 2 Telefondosen und 2 AMTs-Leitungen?

Ich habe nun meinen DSL-Splitter aufgeschraubt und sehe das ich noch eine AMTs-Leitung anschließen kann.

Muß hier der Sipura Adapter angeschlossen werden? Ich versuche das nun über eine Nebenstelle zum laufen zu bekommen...

Gruß Lutze
 
Da kann ich Dir nicht helfen. Ich bin in der Schweiz. Bei mir funktioniert die Sache so:
- am Analogtelefon drücke ich # und komme zum PSTN
- am Softphone (von irgendwo her) läutet das Analog 2 x, dann kommt der Summton am FXO und ich kann wählen.

Modifikationen sind möglich mit Dial Plan und Autentifizierung zuerst via PIN. Das lief bei mir alles bestens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.