SIPPS und PURtel.com

NA-UND

Mitglied
Mitglied seit
12 Apr 2004
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Suche nach einer Konfig für SIPPS, bekomme mit den Daten immer "zurückgewiesen" komischerweise bei purtel.de gings ohne Probleme!

Benutze als Proxy :deu1.purtel.com und Realmname auch deu1.purtel.com, und bei Globaler Netzwerkmodus habe NAT als STUN dort aktiviert.

Danke für Euere Hilfe
 
Moin!

Hilft Dir der Thread vielleicht weiter?

Was meinst Du mit "bei purtel.de"?

Gruß,
Ralf
 
Vielleicht ein heutiges generelles Problem.
Beim SNOM kommt auch nur ein "Forbidden"
[2]3/12/2004 23:36:03: Registrar [email protected] refused with code 403
 
Danke fuer die Info!
Nur genauso habe ich es - habe auch bei purtel.com das Telefonie-Passwort geändert - klappt aber alles nicht. Purtel.de war ich zuerst angemeldet dort ging alles - aber angeblich nur im Moment nur ein Testplattform.
CU NA-UND
 
Mein Cisco ist angemeldet und kann angerufen werden. Selber anrufen kann ich auch (mit 0800er getestet, weil kein Guthaben). Ich habe ebenfalls "deu1.purtel.com" eingetragen. Habe das Telefon gerade per telnet nochmal ab- und wieder angemeldet: Keine Probleme...

Übrigens: Mein Cisco macht natürlich kein STUN. Alles im Router per expliziter Portweiterleitung und dem kleinen Trick, den ich hier beschrieben habe.

Weiter weiß ich ansonsten auch erstmal nicht...

Gruß,
Ralf
 
Es geht ohne Änderung - purtel hat wohl nicht sofort frei geschaltet, danke für Deine Hilfe.
Cu NA-UND
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.