voip Neuling Lan telefonie mit spa 2000

35smyrna

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen Habe mir sipura spa2000 gekauft und möchte mit diesem über pstn leitung telefonieren geht das überhaubt ????
oder brauche ich da den spa 3000 .Ich habe gelesen das es auch diverse software gibt zb . Ready To Phone die diese funktion von spa 3000 übernehmen kann mir da jemand weiterhelfen

mfg
 
Hi smyrna,

ich habe den Thread mal hier in den Sipura-Teil verschoben.

NEIN, du kannst mit dem SPA-2000 nicht über eine PSTN-Leitung telefonieren. Der SPA-2000 besitzt zwei FXS-Ports, an die man Telefone anschließen kann - je einen für jeden der beiden VoIP-Accounts, die das Gerät verwalten kann.

Evtl. könnte man das Ding auch mit einem FXS/FXO-Adapter ans PSTN anschließen. Fraglich wäre dann aber, welche Funktionalität damit realisiert werden soll.
Wenn Dich das interessiert, dann solltest Du mal einen Thread mit spezifischen Titel zu dem Thema eröffnen.
Außerdem solltest Du dir eine Signatur zulegen, damit man besser abschätzen kann, wie Deine Situation ist: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=547
 
so weit ich weiss geht das nicht da der SPA-2000 nur 1 anschluss für router und 2 anschlüsse für analoge telefone besitzt.
 
timito schrieb:
so weit ich weiss geht das nicht da der SPA-2000 nur 1 anschluss für router und 2 anschlüsse für analoge telefone besitzt.

das stimmt nicht ganz :wink: den Sipura den du meinst heißt SPA-2100

der SPA-2000 hat 2 FXS-Ports :D

Gruß
PREDATOR :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.