Mehrfach DSL + Source Routing

traxanos

Mitglied
Mitglied seit
15 Jul 2004
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

ich habe einen Router mit mehreren eths. Ich möchte nun auf mehreren eths eine PPPoE einrichten weis jemand wie das geht? Außerdem möchte ich dann per Source Routing mehrere IP Bereiche über denn einen und andere IP-Bereiche über den anderen Routen.

Hat jemand eine Ahnung.
 
geht eigentlich recht simpel
du legst für jede modem eine ethx mit ppoex an und schreibst dir dann ne routung tabelle.
was nutzt du denn für ne dist?
bei fedora geht das ganze recht simpel über system-config-network-druid damit legst due einfach eine weitere ppoes verbindung mit der entsprechenden Netzwerkkarte und trägst dann das routing ein

anfänger
 
ja aber das problem sind 2 gateways. die muss man per source routing maskieren. das geht mit iptables net, das weis ich nun. iproute2 dürfte für mich die lösung sein.

werds dietage ausprobieren.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge