ISDN-Karte Empfehlung RedHat 9 FAX etc...

pbtraveller

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
will mein Asterisk-Server (RedHat 9) um ne ISDN-Karte bereichern. Dabei hab ich wie viele die Qual der Wahl! Die Karte soll dazu dienen die am Sip-account eingehenden Gespräche über ISDN an mein Handy weiterzuleiten, außerdem würde ich gerne die Karte zum faxen benutzen.

Jetzt hab ich hier noch ne alte ISA EICON-Karte (Diva Pro 2.0) rumfahren, die wird meines wissens nach nicht von RedHat unterstützt. Konnte dazu aber bisher nichts rausfinden.

Für den Fall dass ich die Karte unter Linux zum laufen bekomme, funktioniert die dann auch immer unter Asterisk, oder funktioniert Asterisk nur mit bestimmten Karten?

Kann mir jemand sagen, wo ich noch herausfinden könnte, ob bzw. wie die alte Karte unter Linux läuft?

Funktionieren alle FRITZ!CARD PCI unter Asterisk oder muss ich dort noch auf einen bestimmten Chip oder so achten? Woran kann man ablesen, welcher Chip genau verwendet wird? Hab hier nur die Artikel-Nr. 2000 1700?

Läuft die FRITZ!CARD PCI überhaupt unter RedHat, hab gehört die unterstützen kaum EuroISDN-Karten!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
pbtraveller
 
Bei AVM kannst Du dir einen CAPI-Treiber runterladen und selbst kompilieren (Falls RedHat keinen hat). Der sollte eigentlich dann auch mit RadHat laufen. UNd wenn der CAPI-Treiber funzt, dann läuft die Karte (über chan_capi) auch mit Asterisk.
Bsiher habe ich auch noch nix davon gehört, dass irdend einen FritzCard nicht mit Asterisk läut.
 
danke!
Hab gerade beschlossen auf Debian 3.0 umzusteigen. Das oben gesagte wird ja aber auch für Debian gelten.
Vielen Dank erst mal! Fritzcard wird geordert!
Gruß pbtraveller
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.