NonSkype Kontakte speichern ?

uniquex

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Howdy!
Da ich nun Skype als primäres Telefon nutze, nervt doch eine Sache auffallend:
Ich kann keine Telefonnummern als Kontakt speichern (bzw. weiss nicht wie). Rufe ich also eine Nummer (über Wähltatstur) an, ist diese Nummer zwar anschliessend in der History gespeichert, ich habe bisher jedoch keinen Weg gefunden, einen Namen dazu anzugeben und das ganze zu speichern (klappt NUR bei Skype Usern! Nun rufe ich aber viele Personen an, die nichtmal Internet haben). Bei einer umfangreichen Telefonliste ist das wirklich störend. Ich muss ein separates Telefonbuch benutzen und dann die Nummern jeweils per copy&paste rüberholen ..

Weiss jemand Rat ?
Gruss
uniquex
 
das geht, Menü Tools/ Add a contact.. einfach anstatt skype-name anzugeben ein Telefonnnummer im Int.-Format +49..., dann weiter drücken und Nickname angeben. Fertig!
 
Moin!

Andere Möglichkeit: Nachträglich aus der Anrufliste heraus über die rechte Maustaste -> Zur Kontaktliste hinzufügen

Gruß,
Ralf
 
Danke :) It works now!!
Schade das das Programm noch quasi Beta-Status hat .. ein paar mehr Features Sortierfunktion etc.) hätte ich nix ....

Gruss
uniquex
 
Seit Version 1.0 ist Skype kein Beta mehr! Das Program wird aber ständig weiterentwickelt, also beobachte die Homepage. Hier http://forum.skype.com/bb/viewforum.php?f=3 kannst du Vorschläge zum Skype machen, der Forum wird von Skype-Enwicklern moderiert.
 
Hi Uniquex,

zum Thema Sortierfunktion siehe auch unter www.skype-forum.com/ftopic75.html (letzte Nachricht vom 4.12.)
Wird dem Vernehmen nach nicht mehr lange dauern....

Gruss
Frank
 
Howdy!
Danke für Euren Support und die Infos!

[klugscheisser]
P.S. Das Skype nicht mehr Beta Status hat, wusste ich wohl. Darum nannte ich es 'quasi Beta-Status'
[/klugscheisser]

Gruss
uniquex
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.