Braucht man wirklich alle 98 Ports?

VespaTS

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich gestern schon ewig gekämpft habe, bis ich festgestellt habe das einer unserer sipuras die wir gekauft haben defekt war, habe ich heute keine große Lust zu testen.

Es heißt man solle die ports 18364-16482 freigeben, ist halt so standard bei den Sipuras.
So weit so gut, aber knapp 100 Ports sind, wie mein Kumpel der Informatik in richtung Datennetze studiert zu sagen pflegt, ne menge holz. ;)

z.B. Xlite benötigt keine ahnung auch nur ca 12-15 Ports.

Hat jemand erfahrung wieviel Ports wirklich benötigt werden zur Fehlerfreien Benutzung der Sipuras?

Gruß Christoph
 
Da niemand in die Firmware reinschauen kann wird dir keiner die Frage adhoc beantworten können!

Asterisk z.B. benötigt per default sogar die ports 10000-20000 - ich denke da bist du mit den 98 ports noch gut bedient!

Wie gesagt - es ist eine Frage der Firmware/Software wie die ports innerhalb des spa adressiert werden. Allerdings ist es auch kein großes Risiko 98 oder gar 10000 ports zu forwarden sofern die Hard-/Software 'thrusted' ist!
 
nein du brauchst nicht 98 media ports.


2 mediaports pro line reichen vollkommen beim spa1000/2000
 
ganjamen schrieb:
nein du brauchst nicht 98 media ports.


2 mediaports pro line reichen vollkommen beim spa1000/2000

Sipura wird sich wohl bei der default-range etwas dabei gedacht haben - oder?
 
einfach testen ... ich hab einige geräte seid 3 monaten so laufen...
2 ports pro line: einer zum telefonieren, einer für anklopfende anrufer .... das reicht ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.