Sipura2000 Verzögerung beim Gesprächsaufbau

DrHansAPlast

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier folgendes Problem mit meinem neuen Sipura2000 Adapter und (Sipgate?):

Ein und ausgehende Gespräche funktionieren einwandfrei, ich habe allerdings immer eine Verzögerung von etwa 15 Sekunden bis das Gespräch aufgebaut wird. Also, ich wähle die Sipgate 10000 oder eine beliebige andere Nummer, nach dem Wählen habe ich dann 15 Sekunden Stille und erst dann ist das Gespräch aufgebaut und ich höre mein Gegenüber. Wenn ich meine Sipgate Nummer aus dem Festnetz anrufe habe ich das gleiche Problem, ich höre es erst nach 15 Sekunden läuten. Wenn ich dagegen mit meinem GrandstreamTelefon die 10000 wähle ist bereits nach 1-2 Sekunden etwas zu hören...

So, jetzt noch die eingesetzte Hardware usw.:

Router Linksys WRT54GS mit Firmware 2.07.2de
Sipura2000 Hardware 2.01(2986) Firmware 2.0.10(e)

Für den Grandstream sind folgende Ports im Router freigegeben
10000,5060 und 5004
Für den Sipura 10001,5061,5005,16384-16482

Ein Sipgate Problem scheint man hier ausschließen zu können, da die Verzögerung beim Grandstream nicht auftritt, scheint wohl eher eine Einstellung am Sipura zu sein???


Gerd
 
Wird wohl so sein .... ich kann dir nciht sagen, welche Einstellung, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir keine Probleme gibt.

Ich benutze allerdings die aktuellste Firmware in meinem Sipura.
 
Beim Linksys WRT54GS mit dieser Firmware brauchst du überhaupt keine Ports freizugeben. Ich würde daher alles auf Standardeinstellungen lassen.

Mach zudem mal ein Firmwareupdate des Sipuras.

Ansonsten Factory reset am Sipura und dann nochmal neu konfigurieren.
 
Beim Linksys WRT54GS mit dieser Firmware brauchst du überhaupt keine Ports freizugeben. Ich würde daher alles auf Standardeinstellungen lassen.

Hmm,
ich habe jetzt die aktuelle Firmware für den Sipura eingespielt, Factoryreset gemacht, über Voxilla konfiguriert und meine Daten eingetragen. Jetzt sind die 15 Sekunden Wartezeit weg. :lol:
Allerdings muß ich auf dem Linksys zwingend die Ports 16384 - 16482 freigeben, ansonsten bleibt die Leitung tot...
Naja, Hauptsache es funktioniert.

Gerd
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.