Neuling und keine Ahnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

balu

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach Jahre langem surfen mit einem 56k Modem möchte ich endlich auf DSL umstellen.
Ebenfalls möchte ich auch gerne ip nutzen.
Meine Fragen:
1. reicht ein Volumen Paket von 5 GB aus, wenn man ungefähr 1000-1500 Minuten im Monat telefoniert. (abzüglich 1 Gb surfen).

2. Ich will über 1&1 surfen aber einen günstigeren ip Anbieter nutzen. Kann ich trotzdem die hundert freiminuten von 1&1 aufbrauchen und dann auf den andere wechseln oder geht das nicht?
Mfg
Balu
 
Du kannst von einer benötigten Bandbreite von ca. 80 - 90 kBit/s (je nach verwendetem Codec auch weniger)
ausgehen - den Rest kannst du dir sicher selbst ausrechnen ... :wink:
Schätze aber, das 5 GB *wirklich* ausreichend sein sollten.

Die Freiminuten kannst du mit einer vorhandenen Rufnr. abtelefonieren, deren Gespräche dann eben über VoIP "gehen".

Ansonsten wäre sicher GMX für dich eine Überlegung wert, da scheinen Preis und Sprachqualität zu stimmen.

Nachtrag zum Traffic: es sind ca. 1 GB an Gesprächs-Traffic zu erwarten (falls ich mich micht verrechnet habe).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.