Augsburger Kabelnetzbetreiber übernimmt Bosch Breitbandnetze

mayday7

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Augsburger Kabelnetzbetreiber ewt hat das Geschäftsfeld Breitbandnetze der Robert Bosch GmbH gekauft.

Das Unternehmen wird nach eigenen Angaben durch den Zukauf mit über zwei Millionen angeschlossenen Haushalten einer der größten Netzbetreiber in Deutschland. Der Erwerb der Breitbandnetze von Bosch sei für ewt ein wichtiger Schritt, die Marktposition für digitale Fernsehprogramme und Dienste weiter auszubauen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Ewt hatte bereits 1997 die Kabelnetze der Siemens AG übernommen. Die Elektro- und Nachrichtentechnik GmbH (ewt) beschäftigt rund 520 Mitarbeiter.

Die Bosch-TV-Kabeltochter Breitbandnetz GmbH in Berlin versorgt mit rund 220 Mitarbeitern etwa 1,3 Millionen Haushalte vor allem in den neuen Bundesländern. Der Umsatz des Bosch-Kabelgeschäfts betrug 2003 rund 162 Millionen Euro. (dpa/uba)
Das ist mal eine gute Nachricht, hoffentlich können die mit den Preisen von ISH konkurieren!
Wenn die eine Flat für 50¤ anbieten, bin ich dabei!
Die Preise von Bosch waren ja richtig wucher, für 10 GB wollen die tatsächlich knapp 80¤ :roll: :lol:!
Total am Markt vorbei der Preis!
Soviel ich weiss, sind hier so einige bei Bosch(und mindestens einer hat zu Arcor gewechselt
:wink: )
gruß mayday7
 
Nun ja, hier die aktuellen Preise von denen - auch nicht gerade berauschend:

Preise
 
Ach du grüne neune!
Das ist ja noch viel schlimmer :lol: :oops:!
50¤ für 5 GB, ob die wohl irgendwelche Drogen konsumieren oder einfach nicht den deutschen Markt kennen(wollen) :roll:!
Fürchterlich sowas :banned: Also doch keine Alternative
Ich frage mich, nach welchen Kriterien die entscheiden, wie hoch der Preis sein soll!
gruß mayday7
P.S. Die wollen für eine Netzwerkkarte plus Installation 35,20¤!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.