gmx und sipura2000 Festnetzverbindungsproblem

mich2103

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2004
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man ich bin schon langsam am verzweifeln !!!
Mein SPA-2000
Software Version: 2.0.11(g) funzt mit Sipgate auf Line1 ohne Probleme
Nun wollte ich auf Line2 dann mal GMX testen und nach erfolgreicher Anmeldung dort hab ich wie im Forum hier beschrieben alle Eingaben gemacht aber leider ohne Erfolg !!!
Folgende Conf. funzt mit dem Sipura:

RTP Port Min: 16384
RTP Port Max: 16482
STUN Server: stun.gmx.net:3478

SIP Port: 5061 (Line 2, auf Line 1 läuft Sipgate parallel)
Proxy: sip-gmx.net
Outbound Proxy: <LEER>
Use Outbound Proxy: no
Use OB Proxy In Dialog: no
User ID: 49234xxxxxxx
Use Auth ID: yes
Auth ID: 49234xxxxxxx
Denn wenn ich ins Festnetz anrufe, dann höre ich kein klingeln bzw Ton !!!
Worann kann das liegen ??? Kann mir jemand sagen wo mein fehler liegen kann ??? Ich hab hier schon alles mehrere male durchgelesen und jetzt seit ihr meine letzte Hoffnung damit es auch bei mir klappt ;)

Danke schon mal für eure Bemühungen
MFG
mich2103
 
Moin!

Passt das eventuell in die Schiene wie in diesem Thread?

Versuch doch mal, ob man Dich auf der anderen Seite verstehen kann!

Gruß,
Ralf
 
danke für deine schnelle antwort .....

hab sofort getestet und kann sagen .... man hört zwar kein tut tut im Höhrer doch bei der Gegenstelle klingelt das Telefon.
Beim abnehmen höre ich vom Angerufenden gar nichts, obwohl er mich super gut versteht .
Also deine Frage kann ich 100%ig mit JA die andere Seite versteht mich , beantworten.
Nur warum verstehe ich nichts ??? Ich werde mir mal das andere Thread durchlesen .... vieleicht bringt mich das ja weiter und ich klinke mich mit meinem Problem dort ein.
Sorry wegen dem zusätzlichen Thread ... hab das andere leider nicht gesehen aber hoffe ich bekomm trotz allem noch hilfe von Euch ;)
Cu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.