T-Online startet Billigmarke Congster (Teltarif.de)

simo

Mitglied
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Teltarif schrieb:

Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz Anfang November kündigte die Telekom-Tochter T-Online an, eine Billigmarke starten zu wollen. Nach Informationen der WirtschaftWoche (WiWo) wird die neue Marke den Namen "Congster" tragen und soll zur CeBIT im März 2005 starten. Andere Medien berichten hingegen von einem Start schon im Januar.
Derzeit gebe es eine Testphase in Norddeutschland, berichtet die Zeitschrift weiter. Die Preise sollen zwischen 15 und 60 Prozent unter den derzeitigen DSL-Preisen von T-Online liegen. Im Gegenzug soll auf Zusatzfunktionen wie Webspace verzichtet werden. Nach Medienberichten soll ein Zwei-Gigabyte-Tarif 3,99 Euro monatlich kosten, vier Gigabyte sollen 6,99 Euro kosten und acht Gigabyte 12,99 Euro. Flatrates sind ab 26,99 Euro monatlich zu haben.
Congster soll sich von der Hauptmarke T-Online abgrenzen und die Abwanderung von T-Online-Kunden zu DSL-Billigmarken verhindern. Die Abgrenzung soll durch Vermeidung der Farbe Magenta erfolgen. Vielmehr werden die Firmenfarben olivgrün und orange sein.
 
Meiner meinung nach sollten die sich nicht nur in Sachen Farbe und Preis abgrenzen, sondern auch im Service.
Was sie aber wohl nicht ändern können, ist meine Ablehnung gegen Monopolisten....
 
Congster erinnert mich irgendwie an Gangster ;)

jo
 
War sicher ziemlich teuer so 'nen blöden Namen erfinden zu lassen. :?
Die Abgrenzung soll durch Vermeidung der Farbe Magenta erfolgen
Wenn das schon alles sein soll ... :grab:
 
Mal sehen von wem die erste Abmahnung für olivgrün und orange kommt.

jo
 
rollo schrieb:
Congster erinnert mich irgendwie an Gangster ;)

jo

nicht nur dich :)

congster.jpg
 
Agrrh - das hatte ich auch gerade, du warst 'n paar Sekunden schneller mit posten! :?
 
Inzwischen ist Bewegung in die Sache gekommen - Gang... ääh Congster ist am Start.

Artikel bei heise.de und onlinekosten.de dazu

Der Name solle an emotional aufgeladene Marken wie "Napster" erinnern ... *räusper* :wiejetzt:
 
Wer um alles in der Welt ist nur auf diesen beknackten Namen gekommen? Die Idee dahinter finde ja nicht schlecht, denn wer will schon eine T-Online-Adresse und Webspace dort haben? :hehe:

Aber "Congster"? Das geht doch echt gar nicht... Die Verunglimpfungen mit "Gangster" sind nur der Anfang... ;-)
 
Und wer den Schaden hat...
... spottet jeder Beschreibung. :lol:
(Heinz Ehrhardt)

Noch mal von "onlinekosten.de":
"Wer sich diesen Namen ausgedacht hat, war nicht zu erfahren."

Was Wunder ... :wink:
 
@ supasonic:

Der "Erfinder" hat bestimmt so viel Kohle bekommen, dass ihm der Rest auch egal ist. :p

Der hat sich gleich ins Ausland abgesetzt. :hehe:
 
@ Christoph:
Jep, so sehe ich das auch :D

Hätte aber noch schlimmer kommen können - wie wäre's denn mit: "t-com-ster" :silly:
 
lol...wer fuer den spott sorgt, muss auch den schaden tragen <LOL> <lOL> <LOL>
 
Hallo zum Namen,
und zwar war dies bei Teltarif zu lesen imho, die Suchfunktion ist gerade bei Teltarif ausgefallen für die Quellenangabe(oder Unlust bei mir :wink: ), die Werbestrategen meinten, vor allem die jüngeren wollen zur konkurrenz wechseln, die älteren hätten es nicht nötig und da die jungen leute tauschbörsenverliebt seien, sollte der Name irgenwelche Verbindungen zum Namen "Napster" zeigen!
Man könnte hier ja den Moralspostel spielen, will ich aber nicht!
Ich selber habe mir, obwohl ich immer auf dem aktuellen Stand war(dank RSS-Newsfeeder von teltarif) trotzdem erhofft, dass die mindestens um 10¤ runtergehen bei der Flat, weil ich hätt gerne auch mal DSL 2000 gekostet, aber nicht bei 40¤ für eine anständige Flat!
gruss mayday7
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.