Asterisk + Fedora Core (2 oder 3) mit Fritz!DSL ?

bennostar

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und hätte eine Frage über Asterisk + Fritz!DSL Karte (DSL und ISDN in einer Karte).

Ich bin nur mit den Redhat/Fedora Distributionen vertraut, daher möchte ich bei diesen bleiben, womöglich Fedora Core 3. (sonst dafs auch FC2 sein, bitte nicht FC1 :) )

Die Frage lautet:
ist es möglich die obige Karte mit Asterisk unter FC2/3 zu laufen zu bringen ? (Ich bin z.Zeit nur an den ISDN teil interessiert)
Was muss man da benutzen ? AVM CAPI drivers mit chan_capi ?
Welche Versionen (von Asterisk, drivers usw) empfiehlt ihr mir ?
Gibt es da ein Howto oder irgend ein Beitrag auf einem Forum/Mailingliste der den Vorgang halbwegs erklärt ?

danke im Voraus für eure infos.

grüsse,
Benno
 
Hallo und willkommen,

bennostar schrieb:
Die Frage lautet:
ist es möglich die obige Karte mit Asterisk unter FC2/3 zu laufen zu bringen ? (Ich bin z.Zeit nur an den ISDN teil interessiert)

Also AVM bietet mal einen CAPI-Treiber für das Ding an, insofern spricht das Teil wohl capi, folglich sollte auch chan_capi damit zurechtkommen. (Hab jetzt keine solche Karte und weiss jetzt auch keinen der das schon hat, aber das dürfte gehen)

Welche Versionen (von Asterisk, drivers usw) empfiehlt ihr mir ?
Eine aktuelle ;)
Nein -- im Ernst: Also asterisk wäre derzeit in Version 1.0.3 (einfach von asterisk.org runterladen) und chan_capi müsste eigentlich auch die aktuelle dazu passen.

Gibt es da ein Howto oder irgend ein Beitrag auf einem Forum/Mailingliste der den Vorgang halbwegs erklärt ?

Lies Dir doch einfach mal die Links zu Asterisk durch ;)

Gruss,
rajo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.