PPPoe Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DSL-Hexe

Guest
Meine Fritzbox wurde eben getrennt und als Grund stand in der Box "PPPoe Fehler"!

Was ist das für ein Fehler?
 
Hallo Hexe,

Nun, meines Wissens nach gibt es mehrere Arten von PPPoe Fehlern. Es könnte z.B. ein Timeout auf seiten deines Providers gewesen sein. Stand nicht da noch etwas mehr als nur PPPoe Fehler? Ich meine nämlich, dass die FritzBox da noch genauere Angaben macht...

Schau mal im Menü unter dem Punkt "Hilfe" nach und dann unter "Log-Datei" (oder so ähnlich). Da sind alle möglichen Fehlermeldungen der Box dokumentiert und (mehr oder weniger) detalliert beschrieben.

Hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße, - ZouL -
 
Danke!

Zeitüberschreitung stand dort.

Muss wohl an 1&1 liegen.
 
War vielleicht gerade die Zwangstrennung nach 24 h - Online-Zeit.
 
Nach der 24h Zwangstrennung wählt sich der Router nicht mehr ein?
 
DSL-Hexe schrieb:
Nach der 24h Zwangstrennung wählt sich der Router nicht mehr ein?

Hatte den Fehler vorletzten Freitag auch. War eine Störung bei der Telekom, da nicht nur mein Anschluß streikte. War für etwa 2 Stunden platt, dann lief alles wieder...
Das zwar insgesamt der zweite DSL Ausfall in über 2 Jahren, den ich hatte.
 
Ich habe seit 1999 DSL und noch keinen DSL Ausfall gehabt, jedenfalls nicht gemerkt, sollte dies der erste sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.