Mein Traum einer perfekten VoIP-Telefonanlage

RobertHerter

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

nach langem suchen und studieren habe ich jetzt zwar eine Lösung (Fritzbox Fon WLAN + Analoges Dect + ISDN Dect + ISDN FAXSpeicher) aber so richtig vom Hocker reist es mich noch nicht. Mein Traum einer perfekten Telefonanlage sieht folgende Features vor:

DSL Modem und Router (NAT, Firewall, PAT usw)
LAN-Anschluss
WLAN
ISDN-Anschluss ans Festnetz
1 A/B Port
interner ISDN-Anschluss
SIP-VoIP für mindestens 2 Provider und 2 Calls gleichzeitig
Netzwerk-CAPI und Fax
Faxspeicher für einkommende Faxe
Anrufbeantworter

optional
DECT-Basis
VPN-Server
Anschluss für Drucker
Anschluss für Massenspeicher

Mit einer solchen Anlage würde ich endlich den riesen Gerätepark auf ein Minimum reduzieren. Ich hoffe das sich ein Hersteller dieser Featurliste annimmt. Meiner Meinugn nach ist DeTeWe bis auf VoIP sehr nah an der Traumanlage. Die Fritzbox Fon WLAN hätte ein riesen Potential wenn noch ein interner ISDN-Anschluss vorhanden wäre, wäre der rest mit Firmware sicher zu machen.

Was haltet ihr davon ? Will ich zu viel ? Bin ich wirklich der einzige der Probleme hat das alles unter einen Hut zu bringen. Ich will kein extra Telefon für VoIP und ich will den Komfort der vorhanden ISDN-Telefone.


Grüße

Robert
 
ich hätte zwar andere priotitäten aber sehe das genau so wie du.
 
Sehe ich ebenfalls so mit folgender Verschärfung:

- was unter optional steht, ist nicht optional.
- komplette Telefonanlage läßt sich mit Webinterface steuern.
- zentrales Telefonbuch
- Dect-Telefone und andere Telefone haben Display, um Namenswahl oder Anrufbeantworterabfrage gescheit vornehmen zu können (nicht irgendwelche Nummerncodes)
- V.110 Einwahl für GSM-Telefone am Notebook.
- statisches Routing auch über isdn (isdn Router ist halt eingebaut)
- Der Massenspeicher wird u.A. zum Logging verwendet, wenn eben intern nicht genug Speicher eingebaut ist, damit nicht immer ein SYSLOG-Server im Netz mitlaufen muss. Beim Logging will ich auch sehen, welcher Anschluss mal wieder den Volumentarif verbraten hat.
- und auch sehr wichtig: mein Bluetooth-Handy wird sofort erkannt, wenn ich nach Hause komme. Reingehende Gespräche kann ich mit jedem Endgerät annehmen und entsprechendes Least-Cost-Routing berücksichtigt beim Dialout nicht nur Preselectionsnummern und VoIP, sondern eben auch einen mögliche Wahl über das Handy.

Ich finde, das ist nicht zuviel verlangt.

Muss eben eine Mischung sein aus:
- Fritz!box FON mit neuester Firmware,
- DrayTek Vigor 2900 für VPN,
- Siemens ISDN-Telefonanlage mit DECT,
- ELSA isdn-Router und
- Bluetooth Freisprechanlage aus einem PKW.

Bei mir hat nur Fax nicht die Priorität.
 
Zur CeCebit komme eine neue AVM FritzBox lt. AVM...
 
ich denke alles was du brauchst ist ein PC und eine vernünftige VoIP-fähige Telefonanlage.

Zur Cebit stellt elmeg (funkwerk enterprise communikation) für die ICT-Telefonanlagenserie einen neuen router (VoIP-VPN-Gateway) vor.
Das alles ist möglich:
Systemtelefonie
ISDN-Telefonie
a/b-Telefonie
inegrierte DECT-Lösung
Windows Wählklient für Outlook und auch ohne (SIP)
Internet-Routing über ISDN und xDSL
Firewall
LAN-Capi
LAN-Tapi
CTI
TK-Anlagenpopplung über VPN und VoIP
SIP-Provider-Amt
ISDN-Amt
a/b-Amt
Administration über PC

hier sollten alle deine wünsche erfüllt werden...

HW anner Wand:
TK-Anlage
Splitter
NTBA
NTBBA
DSL-Modem vorzugsweise gleich mit WLAN
und ein PC, der dein Faxempfang und Speicherproblem lößt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.