VoIP auch über das Kabelnetz von Iesy Hessen möglich !

volkermueller

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe einen Internetanschluß der Firma IESY (Hessen) über die Kabelleitung des Fernsehens (mit 2064kbits/sec). Darüber würde ich gerne auch telefonieren, da ich in der neuen Wohnung keinen Anschluß der Telekom habe. Bin sowohl bei sipgate, als auch bei Nikotel angemeldet und hab auch X-Lite und VoiSpeed runtergeladen, doch mit dem telefonieren will das einfach nichts werden. Was mache ich falsch oder was muß ich noch tun, damit auch was passiert, wenn ich die Telefonnummer der Gegenseite (Festnetzanschluß der Telekom) eingebe?

lg
Volker
 
Hallo, willkommen im Forum

klappt den die Registrierung bei sipgate oder nikotel ?
 
Login bei Nikotel + Sipgate

Nun ja, ich hab mich mal angemeldet und bei Nikotel auch schon Geld überwiesen. Bislang erscheint aber noch kein Betrag auf meinem Online-Konto.
 
So, nun mal langsam :wink:

Grundsätzlich kannst Du nur mit Guthaben auf dem Konto ins Fest- oder Handynetz telefonieren, Überweisungen dauern ein paar Tage bis Sie gutgeschrieben sind, kostenlose Gespräche zu anderen Nutzern des selben Anbieters sind aber möglich


Gehen wir jetzt mal von Sipgate aus.

1.Du hast Dich angemeldet und die Zugangsdaten in X-Lite so wie Sie hier --->Sipgate-Hilfe stehen eingetragen.
2. Was steht nach dem Starten von X-Lite in der obersten Zeile des Displays -steht da "Logged in - Enter Phone Nummer" bist du bei Sipgate ordentlich angemeldet.
3. Wie ist Dein Online-Status nach dem Start von X-Lite auf der Sipgate-Homepage ?

4. Kannst du die 10000 anrufen ?
5. Kannst Du andere Sipgate-User anrufen, bist du unter der Sipgate-Rufnummer zu erreichen ?

Übrigens must du bei Nikotel immer die 49 + Ortsvorwahl ohne "0" , allso für Berlin 4930XXXXXXX wählen.
Bei Sipgate brauchst du die 49 nicht aber dafür wieder die komplette Ortsvorwahl.
 
Hab bei Nikotel aufgeladen

und mich eingelogged. Dann erscheint bei X-Lit erscheint: Awaiting proxy login information
Your number is: Benutzername

Was muß ich dann tun?

Ausgehende Gespräche (z.B. zu meinem Festnetzanschluß) werden gewählt und dann erscheint der Hinweis Call failed: 408 Timeout
 
Re: Hab bei Nikotel aufgeladen

volkermueller schrieb:
Dann erscheint bei X-Lit erscheint: Awaiting proxy login information

Da muß stehen "Logged in - Enter Phone Nummer"
Beim Start von X-Lite wechselt in dieser Zeile der Text - nur bei obigem Text ist die Registrierung abgeschlossen, kann manchmal paar Sekunden dauern.

Scheint so als ob Dein X-Lite sich nicht registriert oder die Registrierung nicht bis zum Ende kommt.
Überprüfe nochmal Deine X-Lite Konfiguration. Siehe Posting von wildzero.

Natürlich mußt Du auch Deinem Firewall mitteilen das X-Lite Verbindung zum Internet und vom Internet haben darf. :wink:
 
irgendwie hab ich null peilung!
wo kann ich den die Angaben: Port 5060 UDP
Port 8000 - 8012 UDP in X-Lite einstellen? Ich hab nun wieder fast eine Stunde wild umhergecklickt und nichts gefunden.
Die Firewall hab ich schon abgeschaltet!
 
1.starte X-Lite
2. rechts neben "Clear" Menü öffnen
3. System Settings/Network stellst Du die Ports und den STUN-Server ein.

und unter Sip Proxy gibst du deine Zugangsdaten von Sipgate ein.

Firewall brauchst du nicht abschalten nur die Genehmigung für X-Lite konfigurieren

schau doch mal auf https://secure.sipgate.de/setup/xlite
mit deinen Daten einloggen und schon siehst du die Konfiguration (im unteren Bereich der Internetseite :wink: )die für DICH gilt, aber diesen Link haben wir Dir ja schon zweimal mitgeteilt :roll:
 
Ich werd noch zum Hirsch. Die anweisungen waren sehr hilfreich, das mit den Ports hat jetzt funktioniert. Doch was ist ein STUN-Server? Ist das vielleicht bei mir nikotel.de (d.h. die Gesellschaft über die ich telefonieren will)?
 
Betr. STUN schau doch mal da ----> VOIP-FAQ
 
@ volkermueller

Und ? gibt es nun Erfolgsmeldungen zu berichten ?
 
@Rocky512: nicht wirklich! Zwar läuft nun ein Login-Vorgang, doch der wird nach kurzer Zeit abgebrochen und es erscheint der Text: Login timed out! Contact Network Admin.
 
@ volkermueller
du hast ne E-Mail :blonk:
 
Danke!

Prima, nun bin ich wenigstens schon mal drinn. Bestimmt kann ich demnächst dann auch telefonieren. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.