Asterisk Hardware

JL

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

folgende situation:
server der 24/7 an ist,
telefonanlage Eumex 5000 PC ohne internem S0-Bus,
3 analoge Telefone
alles an einem ISDN anschluss

jetzt zu meiner frage ;-)
kann ich die drei telefone auch ohne die eumex mittels einer analogen karte an den server, der mit einer fritzcard bestückt ist, anschließen ??
ich will halt wie gewohnt telefonieren können und zusätzlich sip-gespräche annehmen können.

wenn das so möglich ist wo krieg ich so ne karte her und was kosten die so??
 
Das ist möglich, schau mal hier:

http://www.beronet.com/index.php?PageID=3032

Die TDM30B ist mit drei FXS-Modulen bestückt. Daran kannst du deine Telefone anschliessen. Über deine vorhandene Fritzkarte kannst du dann externe Gespräche führen.
Die Karte ist allerdings nicht ganz billig, ich habe für meine (TDM11B, 1xFXS, 1xFXO) knapp 200¤ bezahlt.
Die aktuellen Preise kannst du auf der Beronet-Seite unten links erfragen.

Gruss
 
danke erstmal für die schnelle antwort!
also mit 203¤ für die TDM30B hab ich nich gerechnet, da krieg ich ja schon ne komplette telefonanlage mit ip-telefonie drum
wie findest du dieses teil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6730996194
wenn ich mir davon 2 reinbau?
würde mir mit versand so 73 USD kosten also um die 55 EUR

bei den beronet karten steht kernel 2.4 funktionieren die auch mit dem 2.6?
 
Die X100P ist eine Karte mit einem einzelnen FXO-Anschluss (= Foreign Exchange Office). Daran schliesst du eine analoge Amtsleitung an (die du wohl nicht hast, da ISDN).
Wenn du ein oder mehrere Analog-Telefone an den PC anschliessen willst benötigst du eine Karte mit einem oder mehreren FXS-Anschlüssen (= Foreign Exchange Station).
D.h. diese Karte ist für dein Vorhaben leider nicht geeignet.

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.