Braucht VOIP beim SX541 immer eine Vorwahlnummer?

disc

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich ein Ortsgespräch über VOIP wählen will, kommt nur mit vorheriger Vorwahl ein Gespräch zustande. Ist das so normal beim Siemens SX541 über VOIP?

Grüße

disc
 
Soweit ich mich entsinnen kann, war das mit meinem Grandstream 486 und Sipgate ebenso. Die Vorwahl diente zur Erkennung, dass ins Fenstnetz gewählt wird und die Nummer keine SIP-ID ist. Sonnst versuchte der Grandstream die Nummer um die SIP-Domain zu erweitern ([email protected]) und das anzuwählen.


mfg
 
hallo disc
woher soll dein sx wissen, wo du bist? hast du deine vorwahl irgendwo eingetragen?
was, wenn du dein sx morgen mit ins hotel nimmst? weiss er dann immer noch, welche vorwahl du wolltest?

cya
 
Vorwahlnummer beim SX541 und Ortsgesprächen

Hallo zusammen,
nachdem ich vergangene Woche meinen SX541 von Freenet bekam, auch mit all den verschiedenen kleinen Problemchen behaftet, hab ich mich hier einfach mal angemeldet.
Mich hat auch sehr gewundert, dass ich hier eine Vorwahlnummer eingeben muss.
Heute hat mir jemand erklärt, dass man bei 1&1 mit der Fritz!Box keine Vorwahlnummer eingeben bräuchte.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen ?
Hab ich bei der SX541 etwas falsch eingestellt ?

Ich wär euch für jeden TIP Dankbar


Gruß Martin
 
Re: Vorwahlnummer beim SX541 und Ortsgesprächen

Hallo,

Waverider40 schrieb:
Mich hat auch sehr gewundert, dass ich hier eine Vorwahlnummer eingeben muss.
Heute hat mir jemand erklärt, dass man bei 1&1 mit der Fritz!Box keine Vorwahlnummer eingeben bräuchte.

Soweit mir es bekannt ist, stellt man bei der Fritz!Box Fon die Vorwahl ein (so wie ich es bei meiner Fritz! DSL per Software mache).
Daher weiss Deine Firtz!Box auch, welche Vorwahl es automatisch vorwählen musst, sofern Du nicht eine 0xxx wählst...

Wird sowas von der SX581 nicht unterstützt ?

Reiner
 
Hi Reiner,

die SX541 kann dieses elegante feature leider nicht. Man kann Wählregeln einstellen, d.h. Nummern die gezielt über Festnetz bzw. Internet gefahren oder gesperrt werden sollen.
Im Grunde ist ja die Logik auch kein Problem, ich hoffe daher noch auf ein Firmwareupdate.
Vielleicht hätte ich mir das Fritzchen auch genommen, hätte sie 4 LAN Abgänge gehabt. Und ich denke mit 1&1 bist du auch gut bedient.


Gruß Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.