Welchen Adapter zur FRITZ!Box SL WLAN + PhoneBoard

brainbug72

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich will jetzt auch mit VoIP anfangen und über meinen Provider 1&1 den entsprechenden Tarif und die passende Hardware bestellen.

Meine Frage ist welchen Adapter nehm ich zur FRITZ!Box SL WLAN + PhoneBoard?

Den D-Link USB-Stick DWL-122 11 Mbit/s-Adapter oder Siemens Gigaset USB Adapter 54 Mbit/s-Adapter.

Kenn mich leider in der WLan-Geschichte nicht so gut aus um entscheiden zu können wo die unterschiede der beiden Adapter sind.

Habe auch leider im Forum nichts entsprechendes finden können was mir wirklich weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Michael
 
nimm den 54er. IS einfach mal schneller bei der Datenübertragung im Netz...
 
Hab hier noch nen Medion USB Adapter 54MBit rumliegen ... wenn du den haben willst sag bescheid ...

So 25,- + Versand ... (4 teuro per einschreiben)
 
Der D-Link-Stick ist langsamer, aber dafür kann ich dir sagen, daß er definitiv unter SuSE9.1 und 9.2 läuft. Bei den anderen weiß ich es nicht. Wenn Du nur Windows hast, würde ich zum schnelleren greifen.
 
Und zum reinen Surfen langt natürlich der D-Link.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.