Rufnummernanzeige bei ankommenden Calls

thorsten.gehrig

Mitglied
Mitglied seit
14 Jun 2004
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
ich habe ein Problem: bei ankommenden Gesprächen die über SIP kommen wird immer "unbekannt" angezeigt.
Bei ankommenden Festnetzgesprächen sehe ich die Nummer.

Auch wenn ich mich selbst anrufe - also von Web.de zu Web.de (man kann ja mehrere SIP-clients anmelden) sieht man nur "unbekannt".

Ist jemandem bekannt wie man das umgehen kann? Im Prinzip muss [s:9de7b5d3f9]sipgate[/s:9de7b5d3f9] web.de ja meinen SIP-Header ändern (in dem steht ja sonst irgendwo der anzuzeigende Namen drinn).

Gruß
Thorsten
 
Moment, Du schreibst zu Beginn "SIP"-Anrufe, später dann "sipgate". Von web.de zu web.de aber keine Anzeige? Das sieht doch dann nach einem web.de-Problem aus, oder was meinst Du, hat sipgate damit zu tun? :gruebel:
 
Hi Christoph,
du hast recht - ich meinte Web.de (und nicht sipgate) - die scheien den Header zu ändern wenn ich einen SIP-Anruf (also von einem SIP-Telefon direkt "[email protected]" anrufe).

Gruß
Thorsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.