[erledigt] 404 bei Nikotel - Festnetz geht nicht

southy

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben:
X-Lite mit Nikotel: Ports UDP 5060/61 und 8000-05 durch die Firewall durch, alle Einstellungen wie bei Nikotel angegeben, Guthaben da, und trotzdem kommt bei Wahl einer Festnetz-Nummer nur: "Call failed: 404 - Not found".
Anruf bei VoIP geht aber.
Ich habe das X-Lite von Nikotel vorkonfiguriert in Verwendung. Wie hier angegeben, habe ich natürlich N. als meinen Provider als Default eingestellt.

Muss ich vielleicht die Zielnummer mit einer bestimmten Syntax angeben?
Ich habe jetzt +49[ort][Nummer] und [ort][nummer] probiert, beides geht nicht.
Muss ich vielleicht ein @nikotel.com dahinterhängen oder sonstirgendwas?

Seltsam ist aussderdem noch, daß im X-Lite unter "Call Timer" folgendes steht:
"Caller ID: <meine gewählte Nummer>@nikotel.com"
Dabei bin ich doch der "caller"; wieso steht dann die Zielnummer dort? Gehört das so?

Ich denke, das kann doch nur ein recht simples Problem sein, oder? Fällt jemand was dazu ein?
Mail an Support ist raus, aber keine Antwort in den letzten 24h. In einem anderen Thread ist die Rede von einer "41 / 43er Testnummer". Wie ist denn die? Wenn ich 41 oder [email protected] wähle, kommt schonmal nix, wie sollte denn die Nummer lauten?

Also irgendwie hab ich das Gefühl, ich stelle mich bemerkenswer dumm an, aber ich komme nicht weiter und google ist auch nicht soo hilfreich.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Southy
 
Tatsache, das wars.
Das heisst, ich habe jetzt zwei Tage rumgemacht, um rauszufinden, daß ich falsch gewählt hatte... Oh mann.
Dankedankedanke.
 
Schön, dass es nun klappt.

Sei doch bitte so gut und ändere den Titel, wenn der Fall erledigt ist, dann sieht man gleich, dass der Thread ergolfreich war.

Habe ich hier für Dich gemacht. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.