Hoffnung für Release der Sourcen von AVM

Massa

Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Habe gerade diese Datei hier bei AVM gefunden:
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon_wlan/firmware/license.txt

Dort sind verschiedene Lizenzen enthalten, die vermutlich in der AVM Firmware enthalten sind;
u.a. eine proprietäre AVM-Lizenz, die GPL, LGPL, OpenSSL, ...

das lässt hoffen, dass AVM beim nächsten Firmware-Release (das hoffentlich morgen kommt) wirklich zumindest einen Teil im Sourcecode veröffentlicht.

Wäre nicht schlecht, oder :D
 
Dann haben wir wenigstens eine Beschäftigung über das Weihnachtsfest. Ich bin ja mal gespannt, ob sie auch den Quelltext ihrer Daemons veröffentlichen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

MfG Oliver
 
Nachdem dieser Satz in dem Absatz mit der "AVM Lizenz" steht, sicherlich nicht:
Code:
Die Überlassung von Software erfolgt ausschließlich in maschinenlesbarer Form (Object Code Format)

MfG,
Matthias
P.S.: noch einer, der sich um diese Zeit hier rumtreibt :wink:
 
Massa schrieb:
das lässt hoffen, dass AVM beim nächsten Firmware-Release (das hoffentlich morgen kommt) wirklich zumindest einen Teil im Sourcecode veröffentlicht.

ftp://ftp.avm.de/develper/opensrc/gpl-source-files-03.22-ar7bin-build_664-359m.tar.gz

Ist noch nicht ganz in dem Zustand, dass man nur auspacken muss und `make' tippt, aber immerhin. Mit etwas Handarbeit kann man einen kompatiblen Kernel bauen, mit dem sich dann auch die `binary only' Module von AVM etc. laden lassen.

Gruß,
Enrik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.